1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stiemi, 11. Januar 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Ja das ist wahrscheinlich. Sendersuchlauf wen die Sender senden. Musst Du einzeln abspeichern. Als Einzelkanal.
     
  2. Stiemi

    Stiemi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Super! dank Dir ;) Dann waren wir mal den Samstag ab ;) Oder Freitag 2. Buli! Super!
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Du kannst die Unteroptionen dann wenn sie gesendet werden über die Optionstaste auswählen.
     
  4. Stiemi

    Stiemi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Hatte ich mir auch schon gedacht aber da Sport1 under Sport2 angezeigt wird denke ich eher das die Programme erscheinen wenn darauf gesendet wird anstatt mit der Optionstaste was ich auch schon probiert habe.

    Ich hoffe es auch das es einen Einzelkanal gibt da es sonst mit dem aufnehmen sicher schwer wird falls es über option gehen sollte.

    Aber denke das weiß ich heute abend wenn die 2. Buli läuft ;)

    Danke nochmal!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Da gibts einen Thread da stehen die Daten der Feeds drin. Kannst Du also theoretisch schon vorher abspeichern.
    Unter Sky. Findest den.
     
  6. Stiemi

    Stiemi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Mh also jetzt gehts aber wie befürchtet mit Optionskanälen. Sprich ich muss auf Sky Bundesliga, dann auf Option und dann die Partie auswählen.

    Jetzt will ich aber morgen (da ich leider auf der Messe Standdienst hab*grml*) um 15:30Uhr das Spiel Frankfurt gegen Bremen aufnehmen. Heißt das für mich das ich das gar net kann wenn es eine Kanaloption ist?

    Das wäre echt der Horror! Rückrundenauftakt verpasst !! Waaahhh!!

    Hoffe mir kann jemand was positives sagen?

    Gruß Stiemi
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Stiemi

    Stiemi Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Hi Ihr,

    ich bekomme das mit den Feeds nicht hin. Ich weiß net 100% was ich wo einstellen muß. Aber ich hab für alle die auch wie ich zu dumm sind dafür was tolles gefunden. Hier könnt Ihr wenn Ihr euch anmeldet ne Datei downloaden und per usb alle Kanäle importieren.

    Download Database - iCordForum

    Das einzige was zum Problem geworden ist (ich denke zumindest das es daran liegt) ist das nun das passwort (standart 0000) verstellt ist und ich weiß nicht wie es nun lautet. Also vorsicht beim importieren. Gibt es denn eine möglichkeit das passwort neu zu setzten wenn man es vergessen hat oder wie bei mir evtl. durch das importieren verstellt wird?

    Gruß Stiemi
     
  9. pfaff

    pfaff Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Hallo!
    über versteckten Menü kannst du Passwort zurück auf 0000 setzen ,
    Dieses Menü erreicht man,in dem man über das Hauptmenü die " Statusseite " aufruft und dann die rechteckigen Farbtasten der FB in dieser Reihenfolge drückt : ROT,GRÜN,GELB,BLAU,GRÜN,GELB,BLAU !
     
  10. alexhoffi

    alexhoffi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord HD + Sky über CI-Modul

    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe dringenden Beratungsbedarf. Falls ich über die Suchfunktion fündig werden könnte, verzeiht mir, dass ich erneut frage!

    Ich bin bis jetzt Kabelkunde und möchte demnächst umsteigen, auf Sat-Anlage. Ich bin außerdem Kunde bei Sky und möchte dort mein Abo ausweiten um mehr HD-Sender empfangen zu können. Anschaffen möchte ich mir eine

    1. <LI itxtvisited="1">TechniSat DigiDish 33 SAT-Offsetspiegel mit Halterung und Universal Twin LNB beige, <LI itxtvisited="1">den Humax iCord HD 500GB (nicht den kastrierten "Sky zertifiziert"!!!),
    2. Alphacrypt Light Modul.
    Im Forum des alternativen Technisat Digicorder HD S2 Plus habe ich gelesen, dass eine gleichzeitige Aufnahme von 2 Sky-HD-Sendern womöglich nicht umsetzbar ist. Trifft dies auch auf mein o.g. Equipment zu, bei

    1. Anschluss mit 2 Satkabeln oder
    2. Anschluss mit 1 Satkabel und Nutzung der Loopthrough-Funktion?

    Ist dies vielleicht nur eingeschränkt möglich und davon abhängig, auf welchem Transponder die HD-Sender sind? Welches Equipment wäre notwendig, um 2 HD-Aufnahmen zu gewährleisten (im selben Preissegment wie o.g. Equipment)?

    Über Antworten, die mich nicht noch mehr verwirren :confused: , freue ich mich!