1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX iCORD HD Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tadicl, 12. Mai 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Und was machen denn die X,X Milionen Kunden mit Betacrypt Receivern? Ich glaube kaum das Premiere sich wirklich trauen würde Betacrypt abzuschalten.

    Aber, du hast natürlich Recht wenn du sagst das es keine GARNTIEN gibt. Aber das ist ja eh das Schiksal von Leuten die keinen "geeignet für Premiere" Receiver nutzen (unabhängig von irgendwelchen Kartenwechselaktionen).
    Premiere könnte genausogut sagen "Senden wir ab jetzt nicht mehr in DVB Norm" und dann gehen auch nur noch Premeire Receiver. Aber dass ist genauso unwahrscheinlich wie die baldige Abschaltung von Betacrypt. Denn ich denke nicht das genug Kohle da ist um allen Abonenten neue Receiver zu sponsern.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Nun, die Wahrscheinlichkeiten von diesen zwei Ereignissen liegen mehrere Groessenordnungen auseinander... Ueberleg doch mal: Ein billigst "nicht-betacrypt" Receiver kostet Premiere+Rupert wieviel...? Sagen wir mal 10 Euro netto?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Naja, ein Receiver dessen Firmware die PIDs anderst interpretiert (als Beispiel zum ärgern der Kunden ohne zertifizierten) kostet auch nicht viel mehr ;)

    Und es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund Betacrypt abzuschalten.
    Tun sie es doch gibt eh 3 Monate später CAMs dafür. Also würde es nicht wirklich lohnen nur deswegen allen Aboneten neue Receiver zu sponsern.

    cu
    usul
     
  4. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    huhu
    kann ic ich irgendwo meinen Premiere Pin eingeben?, damit ich net immer wenn ein Film ohne Altersfreigabe kommt ihn eingeben muss?

    und was passiert eigentlich wenn ich nen premierefilm aufnehme ihn auf die externe platte spiele und ihn dann wo anderst abspielen will
     
  5. PhilM84

    PhilM84 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Ich stehe momentan auch vor der Entscheidung mir den Icord HD anzuschaffen. Allerdings habe ich bedenken, was die Verschlüsselungstechnik von Premiere angeht, da ich mit dem icord+alphacr. auch weiterhin Premiere empfangen will. Die Frage was tun? Soll man noch abwarten oder kann man zuschlagen? Bislang konnte ich noch nirgends eine klare und definitive Aussage finden.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Woher auch?
    Warte bis Premiere die Karten getauscht hat, dann wird dir schon jemand sagen ob Premiere HD auch weiterhin im Alphacrypt funktioniert. Aber auch dann kann sich das jederzeit ändern (also Gewissheit wirst du niemals bekommen).

    Die anderne Premiere Programme werden solange weiterhin im Alphacrypt funktionieren bis Premiere die D-BOX 1/2 und div. andere Receiver nicht mehr unterstützt (Ach hier wirst du niemals ein genaues Abschaltdatum bekommen).

    cu
    usul
     
  7. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    die filme die er aufnimmt sind ja übertrieben groß. habe jetzt so ca. 8 filme aufgenommen und die platte ist schon zu 50% voll!!!sind allerdings auch viele HD aufnahmen
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Du bist gut... "uebertrieben gross" ;) Der nimmt den stream so auf, wie er ueber den Transponder reinkommt - da wird kein einziger Bit weggelassen oder hinzugefuegt...
     
  9. PhilM84

    PhilM84 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    Bislang habe ich auch nur Premiere ohne HD. Spiele aber mit dem Gedanken. Und ein anderer Hintergrund ist die Einsparung bei Mediam.. ein paar €'s zusparen, weil m.E. dort der icord aufgrund der aktuellen Aktion günstig zu haben ist.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HUMAX iCORD HD Fragen

    So bekommt man auch ein Gefühl dafür, dass HDTV nicht "irgendein" Videoformat ist, sondern eine neue Qualitätsstufe des Fernsehens, die nicht umsonst zu haben ist. Wer das nicht auf dem Bildschirm sieht, ist selbst schuld...

    Klaus

    PS: zumindest Wikipedia sollte man zu HDTV befragen, um einen Schimmer davon mit zu bekommen!