1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord HD findet einen Teil der Sender auf Hotbird nicht??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jujo, 6. Juli 2017.

  1. jujo

    jujo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe das Problem dass mein Humax Icord HD die Schweizer Sender auf Hotbird nicht findet. Eine Viaacess Karte die Funktioniert habe ich drinn. Ich hatte mit der Selben Schüssel und Stellung und einem anderen Reciever eine Zeitlang Empfang der Schweizer HD Sender, dann funktionierte es plötzlich nicht mehr. Nach langen suchen habe ich dann eine Humax Icord HD gekauft. Aber auch mit dem Funktioniert es nicht, ich Empfange die Sender auf Astra und auch viele anderen Sender auf Hotbird nur die Schweizer Sender bekomme ich nicht rein. Ich habe dann die Daten von Transponder, Frequenz und so weiter Manuell eingegeben aber nichts kommt es heisst kein Empfang, 100% Qualität 70%. Was kann das sein, Dass die LNB Defekt sind wäre doch komisch oder? Kann es sein dass das Signal der Schweizer sender schwächer ist als alle anderen?

    Grüsse und Dank joch
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Es ist in der Tat schwächer. Optimiere den Hotbird Empfang.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Deinem vorherigen Receiver hast Du gegenwärtig auch keinen SRG Empfang?

    Dann benötigt Deine Sat-Anlage ein Feintuning. Probier mal bitte, ob Du diesen Hotbird Transponder hereinbekommst: 11542 H SR 27500

    Falls nicht, ist der Fall klar.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. jujo

    jujo Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten.
    Da Bezahlt man soviel für den Empfang der Schweizer Sender und bekomme ich nur ein schwächeres Signal:(. Aber das ergibt schon einen Sinn da die anderen Sender reinkommen und die Programmdaten.

    Mit dem vorherigen Empfänger hatte ich eine Zeitlang Empfang und dann plötzlich nicht mehr obwohl nichts geändert wurde.Ich kann zurzeit nicht zu der Anlage da Ferienwohnung, aber ich werde das mit dem Transponder: 11542 H SR 27500 versuchen in nächster Zeit. Was meinst du mit "Falls nicht ist der Fall klar"? Wenn ich nichts reinbekomme dort dann ist das Signal zu schwach und ich muss versuchen die Schüssel besser einzustellen?

    Grüsse und Dank Joch
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja richtig.

    Es kann auch sein, dass zudem noch die warmen Temperaturen Dein LNB "ärgern" und die LOF schwankt. Dann bekommst Du gerade so keinen Lock mehr. Scheint nach Deiner Beschreibung eine knappe Kiste zu sein.

    Viel Erfolg!

    Gruß Holz
    (y)
     

Diese Seite empfehlen