1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2010.

  1. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    @Rai71
    Ich meinte den Beitrag von DF und nicht deinen.
     
  2. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Das würde ich so nicht sagen. ich habe einen ICord mit 500GB und der ist für Ottonormalverbraucher sehr gut geeignet. Abstürze gibt es im Gegensatz zu anderen Fabrikaten so gut wie garnicht (ich hatte in 8 Monaten einen). Aufnahmen gelingen immer ohne probleme, auch beim schnellen vor oder zurück spulen gibt es keine probleme.
    Die Menüs bzw. die gesamte Bedienung ist leicht verständlich, so das auch nicht Technikfreaks mit dem Gerät sehr gut klar kommen.

    Kritikpunkte gibt es natürlich auch wie zb. die zerklüftete FB wo vorallem der Schiebedeckel nervt und die darin verborgenen Bedientasten für die Sky Optionen und den Videotext.Auch die fehlende Bild in Bild funktion und die lang angekündigte und wohl nie erscheinende Schnittfunktion sind Kritikpunkte, was aber den sehr positiven Gesamteindruck nur wenig schmälert. :love:
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Normale 1000 GB Festplatten kosten doch nur um die 100€. Was spricht also dagegen sich so eine einfach an den normalen Receiver anzuschließen? Dafür müss man keine 750€ (!!!) ausgeben. Oder habe ich was falsch verstanden?? :D
    Aber auch generell finde ich es sinnvoller 750€ in den Rhein zu werfen also dafür einen kastrierten HD+ Receiver zu kaufen. Naja, Opfer gibts immer :D
     
  4. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Dafür dass man immer weniger aufnehmen darf, macht eine größere Platte zum überteuerten Preis wirklich Sinn :D
     
  5. didimax

    didimax Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Hallo Alle zusammen,
    ich habe einen noch(!) einen zertifizierten icord von premiere. Hierzu wurden auch alle möglichen Aplikationen versprochen. Aber was pasierte bisher? ARENA konnte nicht mehr entschlüsselt werden, daher musste ich es aufgeben. Premiere / Sky habe ich zum 31.12.2009 aufgegeben,da man mir im Herbst beim Technikservice von Sky sagte, dass man an weiteren Aplikationen nicht interessiert sei. Und so verar.... uns Humax auch mit seinen halbjährlich erscheinenden "neuen Kisten".
    Ich warte auf die absolut neue Generation von Panasonic diesbezüglich in diesem Jahr. Nach ersten Erkenntnissen werden die ihr Geld wert sein.
    Gruß HDS
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Also ich habe den normalen iCord HD ohne plus. Und ich finde hier bei DF wird so gut wie nie etwas kritisches über HD+ gesagt. Somit wundert mich diese versteckte Werbekampagne für einen HD+ fähigen Receiver auch nicht mehr.
    Den iCord HD+ habe ich seit letzten Freitag bei mir am laufen, naja laufen ist gut. Heute Abend wird er wieder eingepackt. Mein Arbeitkollege hat ihn mir ausgeliehen um zu sehen wie gut das Teil ist. Und das Teil ist alles andere als gut. Es sind noch etliche Fehler drin, aber das war beim iCord HD am Anfang auch nicht viel anders. Doch ob es ein Fehler ist das eine Aufnhame so gesplittet wird mit der Vor- und Nachlaufzeit das es echt keinen Spaß macht etwas aufzuzeichnen weiß ich nicht. Es wird sich wohl um ein Feature handeln welches man nicht verstehen muß.
    Das man bei den HD+ Kanälen nicht vorspulen kann ist ja klar, aber ich bin mir sicher das es da noch viele Käufer gibt die das nicht wissen und dann zu Hause verärgert sind.
    Was mich ebenfalls stört ist das man nur die Kanäle von 1 - 99 frei bestimmen kann, wer z.B. ein SKY Abo hat wird sich freuen. Klar man kann sich Favoritenlisten erstellen nur was nützt es mir wenn ich immer wieder aus der Favoritenliste fliege? Wenn ich die Kanalliste aufrufe muß ich immer wieder extra die Favoritenliste anwählen.
    Der Komponenten Ausgang wurde ebenfalls weggespart, wer also Probleme mit dem HDMI Ausgang hat (ich sag nur Philips TV und iCord) kann nicht auf den Komponenten Ausgang ausweichen.
    Das wirklich einzige was ich beim iCord HD+ gut finde ist das Design vom Menü und der Infoanzeige. Aber auch das ist nur eine Geschmackssache.
    Das TV Portal ist absolut ein Witz! Die Auswahl lächerlich, da darf / muß noch nachgebessert werden.
    Mir ist das Programmangebot von RTL, SAT1, VOX, Pro7 und Kabel 1 in HD nicht wert das ich mir so ein Teil ins Wohnzimmer stelle.
    Kurzum, das Teil ist ein Witz und überteuert!
     
  7. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Vielleicht solltest Du Deinen Erfahrungsbericht auch mal 1:1 im icordforum erstellen. :D

    Gruß Jim
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Wozu braucht man für HD+ eine so große HDD??? :eek:
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Weil aufnehmen ja funktioniert... Nur das Spulen nicht.

    Und beim ÖRR funktioniert sogar das spulen.
     
  10. jahuu2002

    jahuu2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Humax iCord HD+ Festplattenrecorder mit 1000 GB-Festplatte

    Nein, ist nicht nötig. Die User schreiben dort schon genug darüber. Da muß ich nicht auch noch meinen Bericht dazu schreiben. Aber ich schreibe dort immer wenn man fragt welchen man nehmen soll, das man dann lieber den iCord HD wählen sollte.