1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord, HD aufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 29. Juli 2008.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Anzeige
    wieso ist der nicht für premiere lizenziert?
    den kann ich nicht kriegen oder mieten wieso?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    "wieso" fragst du nicht bei Premiere nach...? Woher sollen wir das wissen?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    Soll noch kommen. Aber den lizensierten iCord will dann ja eh keiner.

    Natürlich kannst du den kriegen, einfach etwas Geld im Laden abgeben, dann kannst du den mitnehmen.

    cu
    usul
     
  4. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    wieso soll denn keiner den lizensierten icord haben wollen?
    die bei Humax wissen das nicht am telefon support
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    Weil man sich wohl kaum ne offene Linux Kiste kaufen wird die dann geschlossen ist. Denn AFAIK ist mit dem iCord ja immer noch etwas in Planung, oder (Offen, User Plugins)?

    Bei Dr. Dish TV ist man der Meinung das es vermutlich einen zertifizierten iCord geben wird.
    Gut, die können auch nur das wiedergeben was Humax erzählt wenn der Tag lang ist, aber Hotlineinfos kann man ja generell vergessen.

    cu
    usul
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    was meinst du mit der offenen Linux kiste?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    Man kann dran rumbasteln. Jedenfalls hat der Humax Vertreter mal irgendwann bei Dr. Dish TV gesagt das bei dem Receiver eine offene Comunity geplant ist (jeder kann die Software weiterentwickeln ud verändern).
    Keine Ahnung was davon schon umgesetzt ist oder was noch kommt, aber bei einem zertifizierten ICord ist das garantiert nicht möglich.

    cu
    usul
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    also wird der weiterentwickelt?
    das ist eh gut, wie linux, nur deswegen den nicht lizensieren?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    Nun, das ist Spekulation. Ich glaube nicht, dass bekannt ist ob der iCord linuxbaisertes OS hat... Ausserdem bedeutet linuxbasiert nicht automatisch offen.
     
  10. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    874
    AW: Humax Icord, HD aufnahme möglich

    Aber ich, es geht und gibt nix, und ein Update ist auch nicht in Sicht. Die Freigabe der Netzwekschnittstelle (obwohl versprochen) ist bisher auch nicht erfolgt. SW ist bisher grottig. Einzig das Bild kann bisher einigermassen überzeugen.:mad:
     

Diese Seite empfehlen