1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nogdog, 28. Dezember 2010.

1. hmn73

hmn73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    sky Q mit sky kompl.+Netflix, Canal Digitaal Family
    Anzeige
    AW: Humax Icord HD 500GB mit SKY V13-Karte, welches CI-Modul ist notwendig??

ich glaube liegt an der Firmware-Version des Icord. Schau mal unter System => Status nach!

Wenn die 1.00.37 drauf ist, geht m.W. das Modul nicht mehr. Mit einer älteren wohl schon noch. Alle Firmware-Versionen (auch die funktionierende 19er) gibt´s im Icord Forum.

Viel Glück!

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

3. nogdog

nogdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB

Vielen Lieben Dank für die vielen Hilfestellungen dieses Forum finde ich spitze. Habt Vielen Dank!

Werde mich morgen an die Arbeit machen. Jetzt muss es ja endlich funktionieren!:D

4. nogdog

nogdog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY, Samsung LE40B679, Phillips DIS 2221, Phillips DVP3260, Humax ICORD HD 500GB

Grüß euch,
    ich darf die frohe :D Botschaft übermittel, es funktioniert! KLASSE !!!! :eek:
    Jetzt hab ich sogar SKY Discovery HD obwohl ich kein HD abonniert hab. Das gefällt mir!
    Nur die anderen HD Kanäle bleiben verschlüsselt, gäbe es da nicht auch noch ne möglichkeit?

Also folgendes habe ich gemacht (nach euren Anleitungen):
    1. Firmware (icordHD_FW_1.00.19) von Icordforum geladen und eingespielt. Das Modul war jedoch noch mit max_5.20.uns Programmiert und es ging da schon, nur nicht alle Kanäle!! Juheee....
    2. Unicam Modul mit max_5.17.uns Programmiert, da funkten alle Kanäle inkl. SKY Discovery HD.
    3. Den OTA deaktivierung-Patch für IcordHD (System_ID_3624.0002) auch aus dem Icordforum geladen und initialisiert, damit die automatische update Funktion ausgeschaltet wird.
    4. Noch den Kanallisten-Editor Omega_1_1 geladen eine Programmliste wie ich es wünschte zusammengestellt und eingespielt.

Bin einfach Happy, nun hat sich die Investition von 450€ doch noch gelohnt. Jetzt hab endlich das HDMI-Kabel daher besseres Bild (bilde ich mir zumindest ein beim 40Zoll Samsung). Kanäle kann ich Sortieren wie es mir passt. Aufnahme Funktion ist super, einfach im Guide gewünschtes aussuchen und Aufnehmen, hihi cool. Der Start des Geräts geht auch schneller. Das gerät lässt sich auch gleich nach dem Start schalten. Mit dem Phillips DIS 2221 konnte ich nach dem einschalten ca. 5min keinen Kanal wechseln nur wenn ich wusste auf welchen Kanal ich wollte und den Fernseher dazu abschaltete. Ein ärgerliches Teil was nun in den Keller kommt(bezahltes Kaufgerät, keine Kaution).

Also Liebe :love:Leute ich möchte mich Herzlich bedanken für die Infos, Tipps und Anleitungen. Ohne diese hätte ich es niemals geschafft. Ich finde dieses Forum schon prima, großes Lob. Andere Foren hätten diese fragen nicht mal zugelassen. Danke, danke, danke an alle!!!!

Sollte jemand noch zufällig Informiert sein wie man mit meinen komponenten auch die anderen HD kanäle entschlüsselt, bitte teilt es mir noch mit. vielen Dank.

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi nogdog,
    schön zu hören das Dir geholfen wurde & jetzt alles funktioniert.
    Das Du Discovery HD sehen kannst liegt nicht an dem CI-Modul noch an der SW des Recievers, alles völlig legal!
    Kommt nur auf Dein Sky Abo an. Drei oder Vier (weiß nicht genau wieviele) HD Sender sind im Zuge des (ich glaube) Filmpaketes sowieso freigeschaltet!
    Schau einfach mal im Forum in der "Skyabteilung" nach, da habe ich das nämlich auch erst in Erfahrung gebracht.

MfG, B-D

6. iCord_HD

iCord_HD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ohne die gute Anleitung unter #12 hätte ich meinen iCord HD nicht mit der V13-Karte nutzen können
    (auch viel Unwissenheit meinerseits war zunächst der Grund).

Ich hatte kurz an dem Vorgehen gezweifelt, da der Schirm dunkel blieb und habe mehrmals alles gecheckt.
    Aber der Fehler lag bei Sky, da die es erst nach FÜNF Anrufen hinbekommen haben meine Karte freizuschalten - damit hatte ich nicht gerechnet.
    Also immer erst die korrekte Aktivierung der Karte in einem Original-Receiver sicher stellen. Nur mit dem Original-Receiver kann man nämlich den netten Menschen von der Hotline die Fehlernummer (#310, wenn Karte noch nicht aktiviert ist) des Ihnen bekannten Geräts durchreichen (mein iCord hat die natürlich nicht geworfen). Sonst hätten die mir nie geglaubt, dass meine Karte immer noch nicht aktiviert ist, die waren fest davon überzeugt.

Die gute Nachricht also für alle iCord HD-Inhaber: iCord V1.00.19 + UniCam V5.17 + Sky (Vollabo) mit V13-Karte läuft super...

Vielen Dank an das Forum!!!

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011