1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Cable im Primacom-Netz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zettelbox, 23. Januar 2016.

  1. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe den KDG-zertifizierten iCord Cable, nutze aber mittlerweile (nach Umzug) nicht mehr KDG, sondern primacom. Derzeit habe ich einen TV-Basistarif mit den öffentlich-rechtlichen in HD und den privaten in SD. Den Humax iCord Cable kann ich ohne Einschränkungen nutzen (d.h. Aufnahmen, TimeShift, alles funktioniert).

    Mit der Tarifumstellung bei primacom könnte es passieren, dass ich in einen anderen TV-Tarif wechsle, weil das günstiger werden könnte als meine momentane Konstellation (nutze auch noch rabattiertes Internet über primacom, Vertrag läuft Ende März aus und wird ggf. durch die primacom gekündigt). Dann müsste ich einen TV-Tarif nehmen, der auch die privaten Sender in HD enthält und für das ein CI+-Modul benötigt wird.

    Fragen:
    1) Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mit dem CI+-Modul die privaten Sender nicht mehr (ohne Einschränkungen) nutzen könnte?
    2) Wenn ich das CI+-Modul nicht in den Receiver stecke, kann ich dann weiterhin alles so nutzen wie bisher (ÖR in HD, Private in SD, keine Einschränkungen bei Aufnahmen)?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Privaten Sender meinst du? Die in SD?
    Da die unverschlüsselt sind, hat das CI+Modul darauf keinen Einfluß.
    Bei den Privaten HD Sender, dann mit CI+Modul, da kann es was das aufnehmen angeht Einschränkungen geben.

    Ja, vorausgesetzt du hast Empfang. Geht doch jetzt auch oder?
     
  3. zettelbox

    zettelbox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Genau das meinte ich. Ich war mir nicht sicher, ob das CI+-Modul nur dann greift, wenn ein Sender verschlüsselt ist.

    Ja, das geht jetzt auch. Es gibt also mit einer solchen Tarifumstellung keine "technischen Umstellungen", was die SD-Programme angeht? Super. Dann danke für die Hilfe! :)
     
    Peter65 gefällt das.

Diese Seite empfehlen