1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord Cable HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Cro Cop, 27. Juli 2011.

  1. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax ICord Cable HD

    Danke für die Info. Habe wieder meinen Homecast dran. Mit dem Humax wird das nix, der kommt mir aus dem Haus. Wenn ich denke, das der 399,- gekostet hat. Wahnsinn.
     
  2. digicharles

    digicharles Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICord Cable HD & Sky Bundesliga Optionskanäle

    In diesem Thread, aber auch in anderen Diskussionsforen und auch bei Amazon in den Käufer-Rezensionen wird mehrfach direkt oder indirekt die Aussage gemacht: Der Humax Icord Cable beherrscht die SKY Optionskanäle nicht, was wiederum bedeutet, dass man nur die Konferenz wählen kann, nicht aber einzelne Spiele. Der Support hätte angekündigt, man kenne das Problem, aber eine Lösung könne noch dauern.

    Ich stehe im Augenblick gerade vor der Entscheidung, mir einen neuen HD-Receiver für Kabel zuzulegen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Als ich diese Information dann im Web gelesen hatte, ist der ICord natürlich aus der Liste möglicher Kaufkandidaten ausgeschieden.

    Nun habe ich heute aber noch mal ein Forum entdeckt, das sich nur mit ICord-Geräten beschäftigt. Und dort finde ich die Information: Im Receiver kann ich zwar keine Optionkanäle anwählen. Aber trotzdem ist jedes von SKY übertragene Bundesliga-Spiel auch einzeln auswählbar (http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=16793). Alle jeweils zur Bundesligazeit verfügbaren Spielübertragungen belegen einzelne, von mir wählbare Senderplätze.

    Nun frage ich mich:
    a) stimmt das? Kann ich mit dem Icord Cable HD jedes Bundesligaspiel bei SKY anwählen?
    b) Und wenn ja, warum macht man so ein Tamtam um die rein technische Funktion der Spielauswahl, es ist doch völlig egal, ob ich Sendeplätze anwähle oder Optionskanäle? Oder was übersehe ich da?
    Charles
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax ICord Cable HD

    Sky hat sich von der Optionsauswahl getrennt. Neue Sky Geräte haben diese auch nicht mehr.
    Die Sender werden auch als Einzelkanäle ausgestrahlt. Zu mindestens bei Sat. Im Kabel soll es bei einigen Kabelanbietern wohl noch Probleme geben, da sie diese Kanalinfos wohl raus filtern.
    Werden die Kanäle entsprechend eingespeist werden sie auch gefunden. Am besten wen die Spiele laufen suchen.
     
  4. digitaler65

    digitaler65 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord Cable HD

    beim icord cable werden die Spiele einzeln geführt, also nicht über eine Optionstaste. Keine Ahnung warum deswegen so ein Bohei gemacht wird.
     
  5. Supergünni

    Supergünni Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord Cable HD

    Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe mir einen ICordCable für fast 400 Euro gekauft (OttoVersand). Nachdem ich jetzt 14 Tage nicht dazu gekommen bin ihn anzuschließen habe ich ihn gestern ausgepackt. Als ich ihn aus der Plastikummantelung nehmen wollte, ist die vordere Klappe daran hängen geblieben und: Ab war sie!!! Bei Humax angerufen. Die sagten mir, es gibt generell keine Ersatzteile. Danach angeschlossen. Generell kein Problem, hatte ja vorher einen Humax 1000. Sendersuchlauf gemacht und KD/Sky-Karte eingesteckt. Karte wird aber nicht erkannt. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und die sagten mir, dass der IcordCable kein Sky-verizifiertes Gerät sei. Daraufhin bei KD angerufen. Die sagten kein Problem, da brauchen Sie eine D08 Karte. Diese ersetzt ihre D01 Karte. Kosten 15 Euro. Auf die Problematik mit Sky angesprochen hieß es nur: Das müssen Sie mit denen klären.

    Frage an euch: Gibt es eine Möglichkeit SkyProgramme auf der D08 Karte freizuschalten ohne bei denen einen Receiver/eine
    Receivernummer anzugeben?
    Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch? Bringt ein CI-Modul hier etwas?

    Nachdem die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist, kann ich das Gerät nicht mal mehr zurück schicken...

    Danke schon mal für eure Antworten!

    Gruß Günther
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax ICord Cable HD

    Sobald du die Karte hast (und damit die Smartcardummer), ist diese bei KDG hinterlegt und für Sky ersichtlich. Jetzt kannst du bei Sky anrufen und dir die Programme darauf freischalten lassen.
     
  7. TerryK

    TerryK Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax ICord Cable HD

    Gibts jetzt eigentlich schon iwelche Erfahrungsberichte

    Über das Thema Icord und KabelBW ?

    KabelBW hat doch nun dieses CI+ Modul..
    Da steht aber dabei, daß mit diesem Modul die Aufnahmefunktion nicht geht.

    Brauch ich den zwingend ein Modul um den Icord mit KabelBW zu benutzen ?
    Haben auch Sky über KabelBW

    Auf der Seite von HUMAX ist das mit dem Bild vom Icord nicht so genau beschrieben ob man dazu nun ein Modul braucht oder nicht.