1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Majestic222, 20. März 2012.

  1. Majestic222

    Majestic222 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Habe mich soeben mal neu hier angemeldet nachdem ich mich schon durch die Suchfunktion gewählt habe.
    Bisher habe ich jedoch noch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Das Problem ist, das bei manchen Sendungen die ich aufnehmen möchte die Sendungen nicht bis zum Schluss aufgenommen werden. Ebenso passiert es ab und an das manche Sendungen zu spät aufgenommen werden.
    Dabei lasse ich alles extra schon 5 Min. vorher und 20 Min. länger aufnehmen als die Sendungen generell laufen.
    Angeschlossen ist der Humax iCord 250GB über Satelit.
    Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    LG, Majestic222
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

    Wie programmiert?

    EPG oder manuell?
     
  3. Majestic222

    Majestic222 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

    Mit EPG.
    Mir ist nicht bekannt das ich beim iCord 250GB auch manuell programmieren kann. Mfg
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

    Über EPG werden die Aufnahmeverlängerungszeiten nicht berücksichtigt, sondern nur auf das Signal zur Abschaltung gewartet. Das klappte zu meinen SAT-Zeiten nur bei den ÖR und Sky. Die Privaten waren da nicht so zuverlässig.

    Welchen iCord hast du denn genau PDR iCord HD, iCord HD oder
    iCord HD+ ?

    Manuell geht in der Regel über EPG -> Gelbe Taste.....bei dir nicht ?
     
  5. Majestic222

    Majestic222 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

    Ahh, ich denke ich habe nun die manuelle Einstellung die du meinst gefunden.
    EPG -> Gelbe Taste -> Aufzunehmende Sendung mit "OK" anwählen und dort kann ich manuell editieren.
    Habe nun mal ein paar Timeraufnahmen so editiert und hoffe das das Problem nun der Vergangenheit angehört. Ärgerlich ist es jedoch allemal das man trotz der schnellen und einfachen EPG-Timerfunktion noch nachträglich editieren muss wenn man auf Nr.-Sicher gehen will.
    Melde mich sobald ich das ganze testen konnte.

    Zu deiner Frage: Ich habe den iCord HD 250GB
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax iCord 250 unvollständige Aufnahmen

    Du kannst nicht nur programmierte Aufnahmen editieren sondern auch neue Aufnahmen manuell programmieren....einfach den freien Timerplatz anwählen.
     

Diese Seite empfehlen