1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord über Johansson Splitter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dogtrain78, 19. November 2009.

  1. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    leider hab ich nur ein SAT-Kabel ins Wohnzimmer, brauche aber eigentlich 3. Deshalb hab ich mit einen Johansson Splitter angeschafft, denn ich brauche

    - 2 Anschlüsse für den Humax iCord
    - 1 Anschluß für einen weiteren Digital-Receiver
    - 1 Radioanschluß

    den Anschluß für Analogreceiver hab ich nur hingemalt, weil er auf der Dose vorhanden ist. Brauchen tu ich ihn nicht.

    Welche der beiden Varianten soll ich umsetzen und warum?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    Du weist aber schon das dann beide Receiver nicht gleichzeitig laufen?
    Ferner darf keiner der beiden Receiver im Standby ne LNB Versorgungspannung ausgeben.

    cu
    usul
     
  3. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    ne, das weiss ich nicht.
    Ich dachte die einzige Einschränkung wäre die, welche Schwaiger bei Ihrem zweifach Splitter vorgibt:



    • 2-fach SAT-Verteiler
    • DC Durchgang
    • Frequenzbereich 5-2250MHz
    • Anschlüsse: F-Buchsen
    • wasserdichtes Metall-Gußgehäuse
    • Verteildämpfung: < 4,5dB
    • Entkopplung: > 20dB
    • Schirmungsmaß: 47-470MHz > 75dB
    • Schirmungsmaß: 470-860MHz > 65dB
    • Schirmungsmaß: 950-2250MHz > 55dB
    Bei der Verteilung von einer Leitung auf zwei Leitungen, können nur Programme des gleichen Transponders gleichzeitig auf verschiedenen TV Geräten gezeigt werden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    Nein, beide Tuner an diesem Splitter können nur Transponder der selben Ebene empfangen.

    Wobei hier ein Receiver der im Standby seine LNB-Versorgungspannung nicht abschaltet die Leitung fix auf eine Ebene zieht. D.h. beim Receiver Funktionieren dann viele Programme nicht auch wenn der andere im Standby ist.

    Desweiteren ist der iCord ja ein PVR, d.h. läuft im iCord gerade ne Aufnahme und du schaltest am anderen Receiver um, dann kannst du dir die Aufnahme versauen weil du dem iCord sein Signal wegziehst.

    BTW: Was soll das ganz links in der Skizze für ein Bauteil sein? Ist das ein Johansson Destacker?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  5. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    genau!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    Ist im Prinzip egal welche Schaltungsvariante du nimmst.

    Aber durch den Stacker/Destacker ist das Signal ja schon belastet genug, ob da noch genug Reserven für den Splitter sind...? Versuch macht klug.

    Eine Alternative wäre Unicable, wenn beide Receiver Unicable tauglich sind.

    cu
    usul
     
  7. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord über Johansson Splitter

    oder wie meine Oma immer sagte: "Probieren geht über Studieren"

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen