1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord über Johansson MultibandConverter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dogtrain78, 1. November 2009.

  1. dogtrain78

    dogtrain78 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    da ich leider nur ein Kabel von meinem Spaun Multischalter ins Wohnzimmer habe, habe ich einen Johansson MultibandConverter dazwischen geschaltet. Allerdings funktioniert das jetzt nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und fürchte, dass ich einige Einstellungsfehler gemacht habe. So sieht die Anlage im Moment aus:
    [​IMG]

    meine Fragen dazu:
    - ist es egal, welchen Ausgang des Destacker ich am Humax an LNB1 und LNB2 anschliesse?

    - Ist es richtig, dass ich am Humax "feste Antenne" ausgewählt habe"

    - muss ich bei Verbindungsart "ZweiKabel-Doppelanschluss" oder "ZweiKabel-unterschiedlich" wählen?

    - muss ich beim Humax DiSEqC 1.0 wie am Destacker wählen oder DiSEqC 2.0 wie am Multischalter wählen?

    - was gebe ich bei LNB-Frequenz ein?

    Hoffe es kann jemand helfen. Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord über Johansson MultibandConverter

    Du must am Receiver gar keine Einstellung ändern. Denn der Receiver hat mit dem Stacker/Destaker nichts zu tun.

    Du must dem Receiver nur mitteilen das jetzt beide Tuner nen eigenes Kabel haben und nicht mehr mehr gemeinsamen an einem hängen. Und was das für eine Einstellung ist sollte im Handbuch stehen.
    Es sit mit dem Stacker/Destacker nämlich genauso (aus Receiversicht) als ob du einfahc nur nen weiteres Kabel zum Multischalter gezogen hast.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen