1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Ein noch schlechterer Scherz ist aber der abgespeckte EPG, was denken die sich eigentlich dabei?

Was mich mal interessieren würde: warum bringt in diesem Bereich nur Humax neue Receiver raus? Schmieren die Premiere oder wollen Technisat und Co. diesbezüglich einfach nichts bauen, die schneiden sich damit doch ins eigene Fleisch.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So kann man mit dem vorhandenen Gerät noch ein paar Mäuse mehr machen weils ja der einzige zertifizierte NDS HD PVR in Deutschlands ist.
    Humax ist ihr Ruf schon immer egal gewesen ich erinnere immer gerne an den PR Fox Sat Stichwort: Videotext:p
    Technisat und Co. haben auch schon solche Gurken von Receiver gebaut und sicherlich nicht schlecht verdient.Aber nur weil der Normalo ja erstmal nur schauen will und erst später merkt wenn er denn mal was aufnehmen will was für einen geilen Receiver er gekauft oder am Besten noch über Jahre gemietet hat.

3. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte damit warum Technisat und Co. z.B. keinen zertifizierten HD-Receiver anbieten. Die zertifizierten SD-Receiver z.B. waren immer gut von Technisat, hatte 2 Stück von denen und die waren einwandfrei.

Und was meinst Du mit "Gurken-Receiver"? Wegen der Zertifizierung (Jugendschutz, kein Überspielen der Aufnahmen möglich)? Daran müssen sich die Hersteller nunmal wegen gesetzlicher und lizensrechtlicher Vorgaben halten, da kann weder Premiere noch die Hersteller was dafür.

Und um mal was zum Thema Archivieren zu sagen: ich hatte einen Topf und habe über 100 Filme archiviert und wieviele von den Filmen habe ich mir jemals wieder angesehen? 2 oder 3 Stück, wäre günstiger gewesen die in der Videothek auszuleihen. Soviel zum Thema fehlende Möglichkeit der Archivierung bei den zertifizierten PDRs ;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich verkaufe einen I-Cord mit USB und Netzwerkanschlüssen nur kann ich die gar nicht nutzen kann weil die Software kastriert wurde.
    Ich kenne da den Technisat PK der meiner Meinung nach ziemlich umständlich zu Handhaben ist und man auch schon nach kurzer Zeit die Weiterentwicklung der Software eingestellt hatte.
    Bei den Technisat Satreceiver fällt auf das sie keinen Durchschleif haben was selbst bei billigsten Receivern vorhanden ist.
    Warum Technisat keinen zertifizierten HD receiver hat kann man nur vermuten aber vielleicht zahlt Premiere nicht genug...!
    Aber eigentlich doch egal da Technisat keinen HD Twin baut;)

5. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde jetzt einfach mal behaupten dass eine Umstellung der Fertigung auf ein Modell mit und ein Modell ohne Anschluß sich finanziell einfach nicht rechnet und es somit günstiger ist die Modelle vom gleichen Band laufen zu lassen und dann nur noch die unterschiedliche Software aufzuspielen und vielleicht noch einen anderen Schriftzug anzubringen. Es könnte also durchaus günstiger sein die Anschlüsse einfach drin zu lassen, auch wenn diese nicht aktiv sind.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Einfacher und daher am günstigsten wäre es den I-Cord so zu übernehmen wie es ihn gibt.
    Ob ich nun auf eine eingebaute HDD aufnehmen oder extern über LAN oder USB sollte keine Rolle spielen.

7. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde tatsächlich keine Rolle spielen, ist aber auf Grund lizenzrechtlicher Bestimmungen der Rechteinhaber (Filmstudios usw.) schlichtweg nicht erlaubt und kann daher bei einem zertifizierten Receiver nicht so einfach übernommen werden.

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist was gewinnt(-en) er/wir dadurch? Den Ärger durch die CI-Einschränkung? Da ist der Preis für das einstweilige Eingeben der Pin zu hoch...

Die Geschichte mit dem integrierten CA-System der Dreamboxen u.ä. ist aber alles andere als koscher. Diese Software verwendet eine illegale CSA-Implementierung und natürlich auch illegale reversed-engineer-te CA-Bibliotheken. Wenn einmal die Quelle dafür ausgetrocknet ist, sitzt man ebenfalls "auf dem Trockenen".

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wird, zumindest bei den Dreamboxen, nicht die Hardware für CSA genutzt? Wäre ja irgendwie dämlich das in Software zu machen wenn die Hardware vorhanden ist.

Das die CA Implementierung keine Lizenzen hat ist klar, aber soviel geistiges Eigentum steckt ja auch nicht darin einwenig Daten aus dem TS zu fischen und zu Karte zu leiten. Es bleibt aber natürlich trozdem dabei das die Lizenzen fehlen.

Und ehrlich gesagt scheint es mir wirklich egal ob man das Softcam im Receiver oder im CI-Modul hat. Denn der Trend geht ja auch von den legalen CI-Modul weg hin zu den illigalen.

Naja, momentan sieht es so aus als ob die Quelle für legale CI-Module eher austrocknet ;)
    Frag mal die Leute im NDS Kabel ;)

cu
    usul

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu brauchst Du einen tvtv-EPG. Dieser Receiver hat den normalen DVB-konformen EPG. Wie jeder andere Receiver auch.