1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dafür 499€ ist ein schlechter Scherz...http://www.marcush.de/2008/11/28/humax-pdr-icord-hd-hdtv-receiver-bei-premiere-mit-nds-videoguard/
    Warum haben sie nicht gleich den LAN Anschluß und die USB Anschlüsse ausgebaut dann bräuchte man sie auch nicht zu bezahlen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry aber die Dream 8000 -> das ist Wucher und funktioniert bei grundverschlüsselten und Premiere-Programmen mit einem CAM nicht mal als echter Twinnreceiver. Bietet also dem Normalo nur teure Hardware. Und die Dream ist im Prinzip zusätzlich noch ein Toster, so warm wie sie wird.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das die DM 8000 zu teuer ist werde ich bestimmt nicht bestreiten.

Die Politik die hinter diesem I-Cord steht ist einfach inakzeptabel.
    Neue Technik (HD)...neue Verschlüsselung(NDS)= wir zocken ab und verarschen unsere Kunden.
    Es hat sich leider nichts geändert seit der D-Boxen!
    Und dann immer dieses verstecken hinter dem Jugendschutz und den bösen Kopierern:mad:

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann die Dreambox aber nichts für. Das Problem hast du bei jedem Receiver. CI ist halt technisch überholt.

Aber wenigstens bietet die Dream die Möglichkeit das Problem elegant zu umgehen indem man ihr ein internes CA-System verpasst (so wie die Premiere Receiver es haben).

cu
    usul

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schau nach England. Nur restriktive Boxen... Das könnte uns auch bevorstehen. Da gibt sogar Sky die die Kanalbelegung vor.

Ich will das alles auch nicht. Ich bleibe aber dabei und ich habe auch schon freie Receiver gehabt, wer nichts kopieren will kommt mit den zertifizieten Festplattenreceivern gut klar. Zumindest die PDRs 9700 und 9800 haben in diesem Rahmen eine ausgereifte Firmware und das genügt den aller meisten Nutzern die sich eben keine DVDs oder BluRays brennen wollen.

Es soll ja programmierbare Fernbedienungen geben die den PIN-Code automatisch absetzen. So etwas suche ich derzeit. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist doch alles richtig, aber wer beschäftig sich schon damit. Ein paar "Freaks", beim Alltagsnutzer draußen eher weniger.

7. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch ohne, das ich Filme kopieren will froh, jetzt einen freien Receiver zu haben. Allein dieser lästige JS nervte schon.
    Sicher das mit einer lernfähigen FB funktioniert schon. Ich habe die Harmony 895, damit steuer ich alles, inkl. das Licht, da lässt sich locker eine Aktion "JSP" einprogrammieren. Nur von selbst wird auch die beste FB es nicht "riechen" können, wann ein JSP erforderlich ist, eine Taste wirst sicher dann doch noch drücken müssen, hast aber immerhin schon mal 3 Tasten eingespart :D
    Ganz im Ernst...kauf dir einen nichtzertifizierten Receiver, die 50€ zusätzl. Kosten für ein Alphacryptlight sollten doch noch drinne sein, oder?
    :winken::winken:

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Jup, leider hat hier die Industrie versagt (CI ist wirklich ein dämliches Konzept in der jetzigen Umsetzung).
    Da steht man halt vor der Entscheidung mit Kompromissen zu leben (z.B. halt einfach einen Premiere Receiver zu kaufen) oder ein Freak zu sein.

Mus ja jeder selber wissen was ihm wichtig ist und was nicht. Und wer TV nutzt um täglich die Nachrichten zu sehen und drei Filme die Woche zu sehen, der wird garnicht erst anfangen sich mit Dreamboxen zu beschäftigen.

Wobei, wer sich ne Dreambox kauft hat ja auch kein Problem das Softcam nachzurüsten. Die Dreambox richtet sich ja schon von Haus aus an die Freaks. Also sehe ich hier wirklich keinen Nachteil. Die realen Nutzer haben halt einen echten Twin. Keine Ahnugn warum die Kiste überhaupt noch CI-Slots hat ;)

cu
    usul

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Du ich hatte schon einen. Die Grobi-Box, die läuft stabiler als die Dream. Nur leider ist sie im Grundverschlüsselten Kabel als Singelreceiver nur noch bedingt einsetzbar.

Und selbst wenn ich mir einen freien Twin-Receiver anschaffe (ein Alphacrypt habe ich) ist sie für Twin-Betrieb innerhalb der verschlüsselten Sender nicht einsetzbar, also nur bedingt zu empfehlen.

Versuche mal mit Deinem Technisat Premiere 1 und Discovery gleichzeitig zu verarbeiten über das CI-Modul. Geht nicht. Der Technisat kann nicht mal nachträglich entschlüsseln wie z.B. Topfield.

Im Kabel kommt hinzu das praktisch bis auf die ÖRR alles verschlüsselt ist. Hier sind freie Receiver mit CI- als Twin praktisch nicht mehr vernünftig einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2008
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das was Sky da abzieht wird wohl in Deutschland nicht möglich sein und tut eigentlich auch nicht nötig.
    Dann geht das Spielchen eben weiter... zertifizierte HD Receivernummer besorgen und die offene Linux Box benutzen.
    Es muss nicht unbedingt Dream sein mit dem Kathrein 910 und der wohl bald kommenden Q-HD Box gibt es schonmal zwei HD Boxen auf den Enigma 2 möglich ist.