1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Sehr schön geschrieben, den das dürfte genau die Mehrzahl der Kunden sein (mich eingeschlossen). Aber einige Herren/Damen sind ja hier der Meinung das die zertifizierten Receiver der Teufel in Person sind und die für gar niemand gut sind.

    Man sollte daran denken, dass in einem Board wie diesem viele Technikbegeisterte sind und nicht so sehr die Vielzahl der "Normalkunden" die mit einem zertifizierten Receiver völlig bedient sind und nicht mehr brauchen. Aber über den eigenen Horizont scheinen hier ja manche nicht unbedingt sehen zu können.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Wie kann man bloss so arrogant und selbstsüchtig sein? Es gibt Kunden die mit genau diesen Geräten völlig zufrieden sind, nicht jeder ist so technnikaffin wie Du. Wer sagt den hier dass derjenige der mehr Funktionen möchte sich nicht mit einem nichtzertifizierten Receiver beschäftigen darf? Kann doch jeder machen wie er will, bloß muss er deswegen in einem Thread nicht die Leute bashen die sich für einen zertifizierten Receiver interessieren.

    Die halten sich im Gegensatz zu Dir wenigstens an die AGB von Premiere :p
     
  3. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Wollte mir einen Humax i cord HD zulegen, sind alle zertifiziert?
    LG
    gilian
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Nur der neue, der hat noch einen Zusatz im Namen. Das derzeitige Modell gibt es ja schon länger, das wird es auch weiterhin in dieser Form geben. Also beim Kauf auf den genauen Namen achten.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Nein, der zertifizierte heisst "PDR" wie alle Premiere PVRs, allerdings gibt es ihn noch gar nicht, oder irre ich mich...

    Das mit den "Schrottboxen" ist tatsächlich ein Schuss in den Ofen. Ich - obwohl "technikaffin" - habe keine Lust bei so etwas trivialem wie Fernschauen grossartig zu experimentieren. Die bisherigen "PDRs" finde ich im Rahmen der Spezifikationen sehr gelungen, wenn es einen HDTV PVR geben sollte der genauso gut funktioniert und bei Kabel Deutschland so universell einsetzbar wie die heutigen PDRs ist bin ich dabei.
     
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Um ein Mal auf diese Intelligenzstufe zu sinken: Hoffentlich haut Dir mal einer kräftig aufs Maul. mit einer Premiere zertifizierten Faus!
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert


    Also bitte! :rolleyes::rolleyes::LOL:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Premiere zertifizierte Receiver sind in Ordnung.
    Es kommt doch drauf an, was man mit dem Receiver machen möchte. Wenn man nur fernsehen möchte, wozu sollte man sich eine Dreambox holen?

    Ich habe Grobi Box. Damit bin ich zufrieden. Aber der Archivierungswahn ist bei mir vorbei. Was ich brauche ist halt die Festplatte im Receiver. Und ein zertifizierter Receiver speichert in genau so guter Qualität auf die Festplatte, wie auch ein anderer Receiver. Man kann halt nur nichts brennen. Das braucht aber nun nicht jeder!

    Und wenn man, wie ich Filme von der Festplatte guckt, dann muss man auch keinen Jugendschutzpin eingeben.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Ich wäre froh, wenn sie sogar noch "mehr zertifiziert" wären. ;)

    Sprich: Von PREMIERE gepflegte Kanalliste ab 100 (zuvor eigene Favoriten). Also so ähnlich wie jetzt, nur dass das eben eine "logische Liste" ist, inkl. Free TV.

    Der UVP von 499 Euro ist schon erstmal happig (100 Euro mehr als der derzeitige Marktpreis für den nichtzertifizierten iCord 250 GB). Mal sehen, wie sich der Preis entwickelt.
     
  10. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    ´

    Auch wenn du vielleicht inhaltlich recht hast, muss jeder für sich die Entscheidung selbst treffen. Und das ohne sich von anderen anhören zu müssen, wie blöd man denn sei.

    Oder willst du jetzt auch jedem, der ein dir nicht genehmes Auto fährt, erzählen, was für ein Idiot er ist.

    Jeder hat individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten. Und wenn jemand ein Gerät findet, mit dem er persönlich gut klar kommt, dann ist das völlig ok.

    Oder sind wir hier jetzt im Forum: "Ich bewerte, was du kaufen darfst".

    Ich persönlich würde mir wahrscheinlich so ein Teil auch nicht kaufen, aber deswegen maße ich mir kein Urteil über die "Andersdenkenden" an.

    Gruß
    dbox1freak