1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Habe in einem KabelBW-Forum gelesen dass das tatsächlich mit der passenden Software/CAM gehen soll, aber wer sagt dass dies ewig funktioniert und wie Du geschrieben hast ist das ganze nicht legal.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Meines Erachtens ist es nicht offtopic über fehlende Funktionen eines Zertifizierten Receivers zu diskutieren und diese auch mit Freie Receiver zu vergleichen, denn wenn man darüber nicht diskutieren dürfte könnte man diesen Thread auch schließen,außer es soll ein Lobhudelei Thread werden.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Nein kann sie nicht zuverlässig.
    Und die TeleColumbus-NDS und KabelBW-NDS-Variante geht gar nicht.

    Aus meiner Sicht ist es auch Unsinn einen zertifizierten Premiere-Receiver mit einem Freien zu vergleichen.

    Man weiß von vorn herrein mit welchen Einschränkungen man leben muß wenn man einen Premiere-Receiver kauft.

    Die Frage muß sich jeder selbst beantworten, will man nur fernsehen und erfüllt der Premiere-Receiver dies komfortabel steht nichts im Wege sich einen solchen Receiver zu kaufen.
    In der Gegenwart und Zukunft muß Premiere dafür sorgen das zukünftige Karten- und Verschlüsselungsmodifikationen mit diesem Gerät funktionieren.

    Wer aber eben unbedingt den JS abschaltbar gestalten will und digitale Kopien machen will, was gegen die AGB Premieres vertößt, der soll sich sich einen freien kaufen. Punkt um. Aber auch diese Receiver haben für den Otto-Normalverbraucher auch Nachteile. Ständiges hinterherhetzen nach neuen Möglichkeiten falls Premiere mal wieder was an der Verschlüsselung "dreht", eventuelle Nachfolgekosten.
    Eingeschränkte Twinn-Tuner-Möglichkeiten bei zwei gleichzeitig zu entschlüsselnde Premieresender (so sie auf verschiedenen Transpondern liegen). Gewisse Grundkenntnisse um sich die aktuellen Firlmwars auf die Box zu laden etc. pp.

    Die Frage ist, was will der normale Premiere-Abonnent.
    Will er "nur" fernsehen und Programme mal mitschneiden um diese zeitversetzt sich ansehen zu können, dann geht auch dieser Humax. Und zwar vermutlich recht gut.
    Denn die SDTV-Varianten 9700/9800 (zumindest fürs kabel) laufen absolut stabil und erfüllen diese Ansprüche.

    Ich hatte auch schon einen freien Receiver und vielleicht lege ich mir auch mal wieder einen zu.

    Wir müssen aber mit NDS und deren Einschränkungen in Zukunft leben. Denn legale CI-Möglichkeiten gibts derzeit nicht und will Murdoch auch nicht.
    Wenn also einem zukünftig nicht bei jedem Keywechsel Zweifel kommen sollen ob die freie Receiverauswahl und die gewählte technische Möglichkeit noch funktioniert, so kann man auch einen einfachen Weg gehen.

    Es ist etwas arrogant dann von ober herrab auf User zu schauen die diesen Weg bevorzugen die infach nach Feierabend 1-2 h sich mal einen Premiere-Film ansehen möchten.
    Da zähle ich auch drunter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2008
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Bis auf einigen ausnahmen,schaut doch keiner arrogant auf User herab die einen Zertifizierten Receiver nutzen, und außerdem hab selbst ich in einen anderen Thread gesagt, ich hätte einen Premiere HD-Receiver mit Festplatte genommen wen sie es vor einen Jahr schon gehabt hätten,was sie aber nicht hatten. Und was die vergleiche mit Freien Receiver angeht,finde ich das in ordnung denn überwas sollte man bei solchen Receivern sonst diskutieren wenn nicht über Funktionen die die Zertifizierten eben nicht haben.
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Tja, es gibt eben Leute, die sich alles bieten lassen ohne das Maul aufzureißen,

    dann gibt es die etwas intelligenteren Leute die sich das nicht gefallen lassen und sich Alternativen suchen und finden.

    Bei mir die Dreambox 7025, was besseres gibt es derzeit nicht,

    was Schlechteres als die "Premiere vergewaltigt"-Geräte gibt es allerdings auch nicht.

    Übrigens, eines ist klar, es wird in Deutschland keine Zwangsreciever geben, damit ist schon Leo gescheitert, trotz gekauftem Kanzler Birne der ihm auch noch geholfen hat, der Beschluß der EU-Kommission ist hier eindeutig.

    Also, benutzt eure Schrottboxen und träumt weiter davon, daß alle auf diesem tiefen Niveau ihre Geräte bedienen und sich von Premiere für dumm verkaufen lassen müssen.
     
  6. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Wie kommst du da drauf? Meine V13 rennt ohne Probleme, und Kabel BW NDS scheint doch auch zu laufen. Es gab nur auf einigen Modellen Probleme mit Freezern bei Aufnahmen, was aber gelöst sein soll.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Premiere NDS mit v13 Karten ist nicht dasselbe wie das bei KBW oder TeleColumbus eingesetzte NDS/Karten. Das ist untereinander nicht kompatibel und somit nicht vergleichbar.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Also ist jeder der einfach nur Premiere schauen möchte und dafür eine günstige zertifizierte Box nutzt ein Schwachkopf :eek: in deinen Augen?!?

    Du übertreibst maßlos! Es gibt auch gute zertifizierte Geräte die den einfachen Ansprüchen des Fernsehens voll und ganz genügen. Premiere verkauft mich nicht für dumm oder schreibt mir was vor - ich nehme die Begebenheiten hin und kann damit sehr gut leben! Der JS stört mich nicht - einmal eingeben und gut! Ich zappe ja nich die ganze Zeit sondern will nur mal einen Film schauen. Und was das Kopieren angeht: kein Bock! Was soll ich mit nem riesigen DVD Lager? Wenn mir ein Film besonders am Herzen liegt kauf ich das Original - fertig.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Genau dies ist eine arrogannte Äußerung.
    Und eine falsche obendrein.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Aha, diese Diskussion kann ich ihn solchen Posts aber irgendwie nicht erkennen oder täusche ich mich da? Wo sind den da die fehlenden Funktion aufgeführt oder ein Vergleich? Das ist blödes Gebashe und sonst nichts und das hat hier nichts zu suchen oder sehe ich da was falsch?