1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Das ist hier offtopic weil man hier über einen zertifizierten Receiver der neu ist diskutiert und nicht über die fehlenden Funktionen (was ja allgemein bekannt), zumal das ganze ja schon gleich wieder in ein Gebashe überläuft, hat man ja oben gesehen. Solche Kommentare sind ünnötig und haben hier nichts zu suchen.

    Und wer hat gesagt dass man sich den Receiver aufzwängen lassen muss? Es ist niemand gezwungen PayTV zu abonnieren. Und wer hat hier den Receiver als toll gepriesen? Habe ich nichts von gelesen, nur das es User gibt die sich über einen HD-HDD-Receiver freuen der mit Videoguard funktioniert und denen die Zertifizierung egal ist, zumal die Benutzung eines nicht zertifizierten Receivers auch nicht so ganz 100% legal ist oder ist es okay, z.B. den Jugendschutz zu umgehen?
     
  2. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Selbstverstaendlich muss man als erwachsener Mensch den Jugendschutz umgehen koennen! Nur fuer Jugendliche soll der aktiv sein, darum heisst der auch so, und genau das ist mit einem CI-Modul moeglich! Was soll daran nicht legal sein? Scheinbar hast Du noch nie mit einem Receiver (nicht prem.-zertifiziert)mit CI-Modul zu tun gehabt, sonst wuerdest Du nicht solch einen Unsinn von dir geben!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Wenn ein Erwachsener den JS umgehen kann, dann kann es erst recht der Jugendliche... ;) Und das ist der Knackpunkt.
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Befrag zu dem Thema mal die Landesmedienanstalten (oder wie der Laden heißt) die werden Dir mal den geltenden Jugendschutz erklären.

    Natürlich macht der Jugendschutz keinen Sinn wenn man keine Kinder im Haus hat und man diesen auf Antrag abschalten kann (Premiere hätte da sicher nichts dagegen), aber genau das wollte man ja damals nicht erlauben. Auf Grund der Tatsache dass sich die Kiddies die HC-Pornos aus dem Inet ziehen völlig unnötig, aber so sind sie halt unsere Regierungsträger ;)

    Und entgegen Deiner Annahme hatte ich einen Topf mit CI-Modul, der aber wegen der Videoguard-Einführung nicht mehr funzt.
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Das mit den Jugendschutz stimmt leider. Ich kann mich noch an die d-Box 1 erinnern, wo es das Menü zum Abschalten des Jugendschutzes gab (gab auch mal einen Hack, der das ganze aktiviert hat).

    Auch wenn OT: Wieso funktioniert der TOPF wegen NDS nicht mehr. Kenne genug leute im TF Forum, die sich einfach eine S02 Karte schicken lassen haben und nutzen weiter Premiere.
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Weil ich in BW wohne und bei meinem Kabelanbieter KabelBW ausschließlich Videoguard eingesetzt wird, da bringt eine S02-Karte nichts mehr.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Ah, danke für die Info. Das kam aus Deiner Signatur nicht ganz raus.
     
  8. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Aber eine Dreambox kann mit NDS-Karten umgehen.

    Peter
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    1. Illigal
    2. IMHO hat KabelBW ein anderes NDS, was nicht mit dem der Dream Funktioniert.
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

    Habe ich auch vor kurzem gelesen, da die Dreambox in meinen Augen aber überteuert ist und ich keine Garantie habe dass dies auch künftig noch funktioniert kommt sowas nür für jemand in Frage der bereits eine Dreambox hat. Extra deswegen eine kaufen sehe ich als sehr gewagt an.