1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAK, 27. November 2008.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Humax i cord ist Premiere zertifiziert

Heute in einem Jahr (wegen Preisverfall) ist der Receiver interessant für mich.

Wenn ich in meiner neuen Wohnung SAT-Emfpang habe werde ich mir auf jeden Fall einen zertifizierten Receiver (wegen NDS) zulegen, bei Kabelempfang einen nicht-zertifizierten (da Nagravision).

Also einfach noch ein Jahr warten. :LOL:

2. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mal sehen ob ein einem Jahr KD nicht auch schon auf Videoguard umgestellt hat ;)

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab da mal ne Frage zu dem Receiver, die USB-Anschlüsse sind ja erst zur späteren Verwendung. :rolleyes: Weiß man ungefähr wann das sein wird?

Und wenn die USB-Anschlüsse nicht funktionieren, kann mir bitte jemand sagen wie ich die aufgenommenen Filme usw auf eine externe Festplatte auslagern kann?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Geht mit diesem Receiver nicht, deshalb ist er ja für premiere zertifiziert.

5. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Heißt das dann auf deutsch übersetzt das die USB-Anschlüsse nie freigeschaltet werden, denn eine Freischaltung würde ja bedeuten das man Filme auf eine externe Festplatte auslagern kann.

Vielleicht heißt es ja auch nur das man Filme usw. die man von dem Receiver auslagert nicht auf einem PC oder so anschauen kann. Das möchte ich auch gar nicht. Ich möchte ja nur die Filme auslagern um sie dann später auf diesem Receiver wieder anzuschauen wenn ich Lust habe.

Denn was soll man sonst machen, wenn die Festplatte voll ist????

6. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wenn die Platte voll ist, musst Du löschen.

Und, vielleicht ist der USB Port auch für andere Applikationen (Settings Editor/Service) da.

7. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Da muss es doch Möglichkeiten geben, man kann doch nicht einfach was löschen müssen wenn die Platte voll ist.

Wenn der Receiver die aufgenommenen Sendungen so verschlüsselt das sie nur mit diesem oder Premiere zertifizierten Receivern geschaut werden kann, dann könnte man das aufgenommene auslagern, wieder neu aufnehmen und bei Bedarf einfach eine der externen Festplatten rausholen und auf dem Receiver schauen.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Willkommen in der Wunderbaren welt der Zertifizierten Receiver. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum so viele dagegen wettern.

9. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Aber wenn man sich einen anderen kauft, gibt es auch gewisse Nachteile denke ich, z.B. das man dann evtl kein Premiere mehr schaun kann wegen irgendwelchen Verschlüsselungen usw.

Gibt es eigentlich schon HDTV Recorder wo man HDTV- und andere Sendungen aufnehmen kann und auf CD´s brennen und auf externe Festplatten auslagern kann um dieses Problem mit den Receivern zu umgehen?

Sorry wenn ich nerve aber ich suche eine Möglichkeit um mehr HDTV oder auch andere Filme aufzunehmen als die Festplatte fasst, denn eine 250 GB Festplatte fasst ja nur ca. 15-20 HDTV Filme oder ca. 85 normale Filme.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Gibt es.
    Z.B. der Unzertifizierte iCord, Der TF7700HDPVR, Der Technisat HD2 und natürlich die ganzen HDTV Receiver, die inzwischen über USB auf eine Externe Platte Aufzeichnen können. Vorraussetzung ist ein gültiges Abo, ein AlphaCrypt Modul und die Passende SmartCard (also es darf keine V13 sein).