1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax I Cord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rollingman, 2. Oktober 2010.

  1. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich interessiere mich für den Humax I Cord HD Receiver.

    Ich würde den Receiver gerne über Netzwerk oder direkten Anschluss mit meinem PC verbinden. Leider finde ich in der Beschreibung des Geräts nirgends diese Information ob das möglich ist.
    Vielleicht weiß dazu jemand mehr.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax I Cord HD

    Hallo rollingman.

    Ich habe bei Google Folgendes eingegeben: icord hd netzwerk einrichten.

    Den ersten Link, der mir angezeigt wurde, habe ich gewählt. In der Menüleiste dort gab es einen Verweis auf ein Wiki. Den habe ich gewählt.

    Kategorie:Humax iCord HD ? HDTV Wiki

    Dort empfehle ich dir, deine Aufmerksamkeit auf die Sachen unter L wie LAN zu richten. (LAN ist englisch, das musst du also nicht unbedingt kennen.) Die ersten beiden Eintragungen könnten dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhelfen.

    Solltest du weitere Probleme bei der Netzwerkeinrichtung haben, dann empfehle ich dir, einfach meinem Beispiel zu folgen, und Herrn Google zu löchern.

    hth (Das ist auch englisch.) und lg (Das ist deutsch).

    floydian

    ps: Wie hast du es eigentlich geschafft, diesen ganzen bbcode in dein Posting zu befördern? :)
     
  3. rollingman

    rollingman Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax I Cord HD

    Super info, danke. ich werde dort auf die Suche gehen.

    wie diese bbcode da reinkamen? Wäre eine frage in dem dementsprechendem Forum wert. Ich hab keine Ahnung.

    jedenfalls danke
     
  4. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Humax I Cord HD

    @rollingman:

    Wie man einen ICord HD in ein Netzwerk einbindet findet man im Handbuch des ICords ab Seite DE82. Man benötigt dazu nur ein Netzwerkkabel und einen Netzwerkhub (so läuft es bei mir ohne Probleme). Weitere Informationen zum ICord findet man im ICord-Forum. Google mal nach >Portal - ICordforum<.

    Gruss
    Rainer
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax I Cord HD

    Funktioniert 1A das mit der Netzwerkverbindung iCord <> PC. So kann man aufgenommene Sachen wunderbar via FTP schnell auf den PC transferieren und umgedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010