1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDR 4100 C ohne Smartcard ? f Atcable

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kabelfrage2, 26. März 2016.

Schlagworte:
  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Murks, zu schnell auf erstellen geklickt.:oops:

    Nicht den Humax aber einen Software gleichen Samsung, wann immer ich den brauche, der macht das was ich will.

    Davor ist keiner gefeit.
    Zumal man auch nicht weiß, ob das Gerät richtig funktioniert oder nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, da weis man dann aber auch was man hat und vor allem wird dort die Software noch Jahre späte weiterentwickelt. Da bekommst Du dann auch einen EPG der so weit reicht wie er auch gesendet wird und nicht nur maximal 7Tage (bei den ÖR ARD Sendern werden 28Tage gesendet).
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Stimmt schon, nur hat nicht jeder die finanziellen Mittel sich solch eine Gerät zu kaufen, so war mein Post gemeint.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht. Nur Du kennst ja den Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal. (oder wirft sein Geld aus dem Fenster).

    Dann lieber noch eine Zeit sparen.
     
  5. Kabelfrage2

    Kabelfrage2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ihr habt sicherlich recht mit einem etwas kostspielegeren Gerät.

    Ich habe nur leider sehr schlechte Erfahrungen mit neuen und "hochwertigen " Geräten aus dem Tv - Rekorder Bereich gemacht.
    Ausnahmslos alle sind während oder kurz nach der Garantie übelst ausgefallen. Manche haben auch vorher Fehlfunktionen aufgrund irgendwelcher unvorhersehbaren Konstellationen gehabt.

    Daher kaufe ich nur noch gebrauchte Geräte und die billig. Da man sich sowieso rumärgern muß , dann bitte das ganze mit wenig Geldeinsatz. Habe auch Mistgeräte dann einfach entsorgt. und Tschüss. Wurscht bei einem 50.- Euro Gerät.

    Dabei bin ich eigentlich sogar vom Fach und weiß mir schon zu helfen. Stichwort Billigelkos habe ich in diversesten Geräten ausgetauscht. Da macht mir Humax wieder Sorgen da dort wieder der Müll verbaut wurde.

    Ich finde es schade, das die Tv- Rekorderbranche so rumpfuscht.

    Im Fotobereich ist es kpl anders. Egal ob Canon, Sony, Pentax. Ich wurde noch nie enttäuscht, Softwareprobleme werden zügig gelöst, die Geräte laufen immer viel viel länger als sie sinnvoll einsetzbar sind.

    Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen was der neue Recorder wieder für ein Gezetere veranstalten wird, bis alles läuft.

    Zurück zum Humax. Kann man dort die HD einfach austauschen ? Eventuell hole ich mir dann den mit der 320 er HD und schraube eine 2 -4 TB rein, falls er wider Erwarten gut läuft.
    Schon jemand rumgestöpselt ?
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    So ist das mit den Erfahrungen, der eine macht diese, der andere macht jene.
    Bis jetzt toi, toi, eigentlich Glück gehabt.
    5 Jahre alter Technisat HD K2, Humax HDR 4100 seit 2 Jahren, Sagemcom RCI88-320 seit 5 Jahre, ich kann nur wenig meckern.

    Andererseits kannste mit jedem Gerät auf die Nase fallen, gerade wenn Geräte aus unbekannten Quellen kommen.

    Ne größere HDD, nimm lieber gleich den mit der 1TB HDD, keine Ahnung ob sich beim Humax die HDD tauschen läßt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür ist Humax ja seit vielen Jahren bekannt. Bei Technisat habe ich sowas noch nicht gehört. Ich nutze seit 2009 nur noch Coolstream Receiver. Gut anfangs gabs da auch ein paar Probleme die aber unbürokratisch behoben wurden. (Die Blende ließ das IR Signal nicht richtig durch und wurde auf Anfrage zugeschickt) seit dem laufen alle Geräte die ich im Verwandtenkreis "betreue". Ich habe meine alten Geräte zwar ausgemustert und mir einen TwinReceiver von Coolstream zugelegt, aber die alten Geräten dann weiter verschenkt. Ich würde auch weiterhin diese Geräte empfehlen.
    Bei dem neuen Receiver hat man zwar leider das Netzteil als Steckernetzteil ausgelegt, das kann aber auch ein Vorteil sein falls dies doch mal kaputt geht, dann tauscht man es einfach gegen ein anderes Model aus. (da Standard mit Holstecker).
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Welt will nunmal billig einkaufen, irgendwo muß das billig ja herkommen, dann wird eben an Bauteilen gespart und auch da billig eingekauft.
    Insofern hat das "rumpfuschen" für mich einen Grund.
    Firmen wie Technisat (hoffe das das zutrifft), die da eben nicht mitmachen, sind halt dann teurer.
    Und du kannst mit jedem Gerät einen Reinfall erleben, auch bei Technisat (siehe dem Thread hier im Forum).
    Ist genauso mit Geräten die für einen Kunden hergestellt werden, siehe KD mit ihren HD Recorder.
    Meine laufen, andere Kunden hingegen beschweren sich über die Teile, dürfte genau das gleiche sein, Kunde (gemeint ist hier KD) bestellt logischerweise so kostengünstig wie möglich, der Hersteller liefert und einige Geräte machen dann eben beizeiten die Grätsche, weil vermutlich Teile verbaut werden die gerade mal so funktionieren oder eben auch nicht. Dazu kommt dann noch die verwendete Software, welche auch nicht unbedingt ausgereift ist und oder auch nie werden wird.

    Coolstream, Gorcon nimm mir das nicht übel, aber dürfte für den Hersteller ein externes Netzteil nicht günstiger sein als ein eingebautes?
    Nicht unbedingt vom Preis für das Netzteil, sondern eher wegen der Konstruktion des Gerätes?
    Machen ja viele Hersteller so.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.076
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ist es.
    Ja, leider diese Unsitte greift um sich.
    So lange man nur einen Receiver nutzt geht das ja auch noch, aber es läppert sich eben zusammen mit den ganzen Steckernetzteilen. Da sind dann Steckernetzteile für den Receiver, Mediaplayer, Festplatte, Ambilight usw. Die belegen dann schon einen haufen Platz hinter dem TV Gerät und machen eine versteckte Verkabelung fast unmöglich.
     
  10. Kabelfrage2

    Kabelfrage2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So Recorder ist da. Habe den 4000 mit kleinerer Hd gekauft. War gut billig.....

    Läuft bis jetzt sehr gut, Programmierung ohne EPG ist auch problemlos.

    Nur der Stromsparmodus funktioniert irgendwie nicht.
    Zieht dauerhaft 9W und nicht 1 W

    Mache ich was falsch ?
    Die Standard Einstellung ist laut Handbuch die Stromsparendste. Sollte dann nach 1 Stunde runterfahren.
    Tut er aber nicht.