1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI-2000

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 9. Juli 2006.

  1. TG61

    TG61 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HDCI-2000

    ja ok, danke! Die Seite kenne ich schon, nur geht es damit auch nicht!

    meine "Bitte" noch mal lesen! :winken:

    Gruß,
     
  2. TG61

    TG61 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HDCI-2000

    :( Hi, das wollte ich wissen und habe ich wo anders gefunden!

    Für alle die das auch nicht wussten!

    Dezember 2007: Neue Software für den HDCI-2000
    Auch für den HD-Empfänger HUMAX HDCI-2000 ist ab sofort eine neue Software erhältlich. Das Update lässt sich via Satellit manuell starten: 1. wählen Sie den Menüpunkt "Installation" > "Software-Aktualisierung" > "Manuelles Aktualisieren" - 2. Wählen Sie den Satelliten Hotbird, Frequenz 12,476, Polarität horizontal, Symbolrate 27500 sowie FEC 3/4 und starten Sie die Suche.
    Die Software kann auch über die RS-232-Schnittstelle aufgespielt werden. Das dazu notwendige Programm (Formula HD) sowie die Software 1.00.15 finden Sie auf unserer Download-Seite.
    Die neue Software bringt folgende Verbesserungen:
    Fehler bei der Audiowiedergabe von SF-Programmen (SRG-Schweiz) behoben
    das CI-Handling wurde wesentlich verbessert
    Fehler bei der HDMI-Verbindung zu einem Toshiba Fernseher behoben
    Verbesserung der EPG-Performance
    Schreibfehler der OSD wurden korrigiert

    ___________________________________________________________________

    und hier noch einmal Deteiliert, wie man Settings in den Humax 2000 HDTV einspielt
    - Als erstes die Formula 1.01 oder 1.00 herunterladen und installieren, ich benutze die 1.01
    Formula öffnen, dann auf STB klicken und den richtigen Config auswählen, bei mir Com 1
    - nächster Schritt, die Settings herunterladen und entpacken
    - nächster Schritt, den Humax und den Computer mit einem Null-Modem Kabel über die Serielle Schnittstelle verbinden
    - nächster Schritt, den Humax auf der Rückseite am Netzschalter abschalten
    - nächster Schritt, die Settings in die Formula laden, dieses kann bis zu ca einer Minute dauern, je nach Größe der Liste
    - nächster Schritt, ist die Senderliste geladen, drückt man auf Download STP, in der Formula oben links
    - nächster Schritt, Netzschalter am Humax einschalten und der Download startet
    dauert bei meiner Box ca 3 Minuten


    ___________________________________________________________________________________________________
    Hier noch einmal Deteiliert, wie man die Software in den Humax 2000 HDTV einspielt
    - Als erstes WDN4OAK+ herunterladen und installieren,
    WDN4OAK öffnen und den richtigen Config auswählen, bei mir Com 1
    - nächster Schritt, die Software herunterladen und entpacken
    - nächster Schritt, den Humax und den Computer mit einem Null-Modem Kabel über die Serielle Schnittstelle verbinden
    - nächster Schritt, den Humax auf der Rückseite am Netzschalter abschalten
    - nächster Schritt, die Software in den WDN4OAK+ laden, dieses kann bis zu ca einer Minute dauern, je nach Größe.
    - nächster Schritt, ist die Software wird geladen.
    - nächster Schritt, Netzschalter am Humax einschalten und der Download startet
    dauert bei meiner Box ca 3 Minuten

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. muldeperle

    muldeperle Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HDCI-2000

    Hallo Ihr HUMAXER,
    ich empfange BBC HD und EURO 1080 HD 5 mit einem Technisat DigiCorder HD S2 und einem HD-Panasonic-Plasma über HDMI-Kabel. Dabei gibt es nur ein Problem: das Bild wird nicht als Breitbild angezeigt sondern als anamorhes 4:3-Bild mit schwarzen Balken links und rechts. Alle anderen empfangbaren HD-Sender wie LUXE.TV, ANIXE und ASTRA HD und PREMIERE HD werden aber automatisch im korrekten Breitbildformat wiedergegeben.
    Deshlab meine Frage:
    Erfolgt mit dem HUMAX beim Empfang von BBC HD und EURO 1080 HD 5 eine automatische Umschaltung ins Breitbildformat oder zeigt der HUMAX auch nur das anamorhe 4:3-Bild an ?
    Wer hat darauf mal eine aufschlussreiche Antwort parat ?