1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI 2000 HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rotary, 14. April 2006.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

Dann dürfte Dir wohl entgangen sein, daß die S01/02 ebenso auch mit reinen Nagra arbeiten. Noch einmal , und wenn ich mich jetzt zum 100000mal wiederhole, für ein HDTV-Abonnement bei Premiere werden keine Smartcards getauscht, S01/02 werden weiter benutzt! S04-Karten werden bis jetzt auschließlich für den Humax iPDR 9800 und Premiere Direkt+ ausgegeben! Daß S01/02 Karten sowohl über Betacrypt als auch über Nagra angesprochen werden ist ein alter Hut, daher laufen die auch bei Receivern der neuen Generation einschließlich der beiden HDTV-Receiver weiter. Da aber bei HD keine Betacrypt-CA-ID mehr vorhanden ist, ist die Entschlüsselung der Premiere HD-Kanäle mit dem Alphacrypt-Modul nicht möglich, jedenfalls nach derzeitigen Softwarestand. Ob sich das in Zukunft ändert, ist aufgrund von nötigen Lizensierungen mehr als fraglich.

Außerdem , aufgrund der derzeitigen Problematik mit den Cerebro/Didem-Karten kannn man mittelfristig von einer neuen Kartentauschaktion ausgehen. Wie da dann die Dinge liegen , ist noch völlig offen. Nagra/Kudelski hat derzeit ein Riesenproblem, das spanische Digital+ kann seit Monaten gekuckt werden, die Laufvögel machen nun bereits die Keyupdates selbständig mit!:eek: :eek: :rolleyes:

Ich hoffe, ich habe mich nun klar ausgedrückt.

viele Grüße,

Patrick

2. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox

@Patrick_S

gut erklärt, dem ist nichts mehr beizufügen....;)

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum absolut allerletztenmal:?
    Hi PatrickS nur das wollte ich wissen welche Karten nun vorübergehend bei HD verwendet werden. Denn Rest kenn ich schon so technisch umrissen, die version ist aber auch nicht schlecht und anderes. Was soll das eigentlich mit Nochmal: sein!Drohung? In Foren wirst du aber alles 100000mal wiederholen können! Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du hast es noch nicht ganz kapiert;) da ist nichts mit ,, vorübergehend", sondern es ist so wie gesagt, und zwar so lange bis von Premiere, bzw Nagra/Kudelski neue Smartcards ausgegeben werden, und das kommt aufgrund der bestehenden Fakten in nicht all zu ferner Zukunft. Wie es exakt dann läuft, vor allem mit Alphacrypt usw , ist noch völlig offen.

viele Grüße,

Patrick

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Patrick S Kudelski tut seit August 2005 alte karten tauschen ,gegen neue mit Rom122. Bestimmt erst nach der WM werden sie bei euch getauscht. Erst bis 2007 sollen die Rom120Karten denke ich mal alle getauscht sein! Gruß

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man nicht alle D-Boxen der Kunden tauschen will, einschließlich deren Verärgerung, werden auch die neuen Karten eine Untertunnelung haben.

Bei HDTV sind eh andere Receiver nötig.