1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI 2000 HDTV

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von rotary, 14. April 2006.

  1. rotary

    rotary Guest

  2. orion

    orion Guest

    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Das scheint ja wohl ein Witz zu sein, die Shop-Seite verweist für nähere Informationen auf einen Link zur Humax-Seite und dort ist unter "Produkte" dieser HDCI 2000 überhaupt nicht vorhanden.

    Gruß
    Orion
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Hi rotary das ist doch nur der nichtzertifzierte auch ohne Premiere Aladin Cam! Praktisch das freie HD Gerät. Der auf der Deutschen seite erst gar nicht aufgeführt wird da er dafür nicht gebaut wurde. 500€ ist auch glatter Wucher.Premiere HD ist doch nur mit Rom122 Karten zb. 04 empfangbar oder? Gibt es überhaupt schon einsteckbare Nagra Aladin Cam Module? Mit Alpacryptcams dürfte da nichts mehr gehen! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  4. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
  5. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Hallo Willhelm,

    ich sehe das auch fast so. Der Humax HDCI 2000 ist für den Empfang freier HDTV Kanäle wie z.B. ANIX HD bestimmt. Der Humax PR (Premiere) HD 1000 hat zusätzlich den Leser für die Premiere Smart Card. Technisch unterscheiden sich die beiden Geräte wohl nicht. Besser wäre es aber gewesen statt einen zweiten "abgespeckten" Receiver auf den Markt zu werfen, erstmal ein Update für den PR HD 1000 zur Verfügung zu stellen.
     
  6. HSV96

    HSV96 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Nochmal: HD läuft auch mit S01/02-Karten. Nur hier nicht mit Betacrypt-Tunnelung, daher funzt auch kein Alphacrypt. Die S04 werden ausschließlich nur im Humax iPDR 9800 für Direkt+ verwendet, die haben mit HD als solches nichts zu tun.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Fazit: 2000er für den dt. HDTV-Markt derzeit so gut wie unbrauchbar. Ich glaube auch nicht, dass der hier vertrieben werden wird.
     
  9. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    ist z.b. für das hdtv angebot von canal digitaal holland gedacht.;)
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax HDCI 2000 HDTV

    Nochmal: Patrick alle HDReceiver und Festplattenrecorder verwenden ein Kudelski Aladin Cam kein Betacrypt Cam mehr. Es funktionieren in ihm grundsätzlich alle Karten! Welche karten habt ihr für HD nun, ursprünglich war mal die Rede das es nur auf reinen Aladin Karten freigeschaltet wird. Der Weg zum PC wäre bei Rom120Karten sicherlich dann nicht sehr weit! Ist eventuell Premiere im Moment wegen den paar HD eh Wurst, werden die Karten eh noch getauscht. @ wernerhamburg das Update benötigen aber alle Premieregeräte mit Nagravision embedded Aladin Cams. Die 9700-9800 sind bei Humax auch noch mit dabei die machen Humax noch wesentlich mehr zu schaffen! Das instabiele embedded Cam dürfte der größte Bug bei allen Festplatten und HD Premieregeräten sein. Dieses embedded Aladin für Premiere geht Humax doch eigentlich nicht sooooo viel an ? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2006

Diese Seite empfehlen