1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000C Videotext

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von olaf4062, 5. April 2009.

  1. olaf4062

    olaf4062 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich musste den Humax HD erwerben (Kabel BW). Leider muss ich nun feststellen, dass ich nur noch auf dem analogen Weg den hervorragenden Videotext 2.5 von meinem Philips LCD 42PFL9603D bedienen kann.
    Empfange ich digital kommt die Meldung, dass der Fernseher kein Videotextsignal erhält. Ich kann dann lediglich den Videotext über den Humax empfangen, welcher sehr primitiv aufgebaut ist. Verbunden sind die beiden Geräte per HDMI Kabel.
    Muss ich hier vielleicht eine Einstellung ändern. Habe in den Anleitungen leider nichts gefunden. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

    Gruß Olaf
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000C Videotext

    Videotext wird über HDMI nicht übertragen. Da es keinen Videotext bei HD gibt.
     
  3. olaf4062

    olaf4062 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C Videotext

    Dass HD-Sender keinen Videotext übetragen kann ich ja verstehen. Aber die üblichen "normalen" Digitalsender strahlen ein Videotextsignal aus, welches ich auch über den Humax Text angezeigt bekomme. Es geht mir eigentlich um diese Digitalsender. Da ich sehr viel Videotext lese würde ich gerne den on meinem Fernsehgerät verwenden.
     
  4. olaf4062

    olaf4062 Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C Videotext

    Eine Frage noch an die Technikfreaks:
    Ist es denn generell technisch nicht möglich, dass das Videosignal über das HDMI-Kabel durch geschleift wird? Das würde ja heißen, wenn zukünftig (2010/11) die Komplettumstellung von analog auf digital erfolgt ist, und der Run auf HD Fernseher steigt, es ein Witz wäre, wenn im Fernsehgerät ein Videotextdecoder eingebaut ist. In meinem Philips ist Videotext 2.5 vorhanden. Den kann ich jetzt im analogen Bereich nutzen. Ist dieser dann später gar nicht mehr verwendbar?
     

Diese Seite empfehlen