1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 mit Viaccess

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Grufti, 19. Mai 2008.

  1. Grufti

    Grufti Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Benq W5000 Full HD
    Anzeige
    Hallo
    Ich verwende einen Humax PR-HD1000 (Sat-Anlage)
    Problem: suisse HD kommt nur mit sehr starkem ruckeln rüber.
    Viaccess-Modul: Viaccess Extra Pocket von Neotion mit MPEG4 (schwarz).
    Alle übrigen Sender der SRG werden gut empfangen.
    Sat-Empfang mit 98-100% Qualität. 720p eingestellt.
    Kann mir jemand ein Viaccess Modul empfehlen, das im Humax läuft?
    Gruß, Harald
     
  2. rolmoeck

    rolmoeck Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Humax HD1000 mit Viaccess

    Hallo. Ich habe den gleichen Receiver. Suisse HD läuft perfekt. Habe mir allerdings das Modul über eine Link von SRG beschafft. Auch die Smartkarte über einen Schweizer Kollegen besorgen lassen.
     
  3. Grufti

    Grufti Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Benq W5000 Full HD
    AW: Humax HD1000 mit Viaccess

    Suisse HD läuft jetzt ohne ruckeln!
    Nach mehreren Tagen Nachforschung und Test kommt folgendes heraus:
    Es läuft mit dem roten Viaccess-Modul.
    Viaccess 1.0V484
    Application:V1.10.000
    Produktnummer: 904
    SmarDTV
    http://www.satdiscount.ch/start/pd1158327204.htm?categoryId=100
    (auch in deutschen Märkten erhältlich für ca. 60.- Euro, oder Ebay)

    Die Karte ist Viaccess 2.6.
    Es gibt noch Karten mit 2.5. Die gehen seit Januar 08 nicht mehr!

    Folgendes Modul läuft nur mit sehr starkem ruckeln (unmöglich).
    Viaccess Extra Pocket von Neotion
    neue schwarze Ausführung mit MPEG4
    Hardware ID: Pocket SD V4.1
    Es ist möglich, dass die Hardware-Version V6 läuft? (nicht getestet).

    Ich habe dazu noch folgende Infos in Foren gefunden:
    -----------
    Achtung das mit den CAM's ist so ne Sache.
    Es gibt mehrere Anbieter von Viaccess-Karten.
    Also kontrollieren, ob auch wirklich SmarDTV drin ist!
    Neotion macht auch welche. Die sehen genau gleich aus, gehen aber nicht.
    -----------
    Das (alte) Viaccess-Modul von scm-microsystems ist für HD suisse nicht geeignet.
    Das korrekte rote Modul erkennt man :
    a) an dessen Beschriftung auf der Rückseite (SmarDTV) sowie
    b) am schwarzen Kunststoffrand beim Einschubschlitz
    (das falsche SCM ist bis außen metallfarbig).
    -----------
    Das alte schwarze Viaccess CI kann man heutzutage nur noch als Elektronikschrott "verwenden". Das ALPACRYPT CI unterstützt in keiner Form Viaccess, "höchstens" die SkyCrypt-Emu beim CLASSIC & TC (die so ähnlich ist wie Viaccess, aber eben nur ähnlich)
    -----------

    Für weitere Informationen empfehle ich folgenden Thread (auch für deutsche Anwender):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172822&highlight=Viaccess
    Alle Informationen ohne Gewähr!
    Dran denken, es hängt auch vom SAT-Receiver ab!
     

Diese Seite empfehlen