1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dingdang, 19. September 2008.

1. dingdang

dingdang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

Danke!!!

Es klappt jetzt mit der Zuordnung außer Tele12 (die muss ich jetzt noch machen). Humax sollte das nächste Mal im Handbuch erwähnen, dass man die LNBs zuordnen mit a,b,c,d muss!

Allerdings kann der Hotbird nur noch Vertial empfangen. Horizontal keins.
    Auf mein alter WISI kann ich auch nicht mehr.
    Kleine Bewegung an der Schüssel bringt nichts. Kabeln alle richtig drinnen.
    Kann es sein, dass durch zu oft herumstecken (bei eingeschalteter Receiver), den LNB (alter Samsung) defekt ist?

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Man soll ja niemals nie sagen, aber eher geht der Receiver kaputt als das LNB. Wenn Du nun den erforderlichen Diseqc-Status für Telstar kennst, dann weise ihn doch mal zu und versuche es mit manuellen Suchläufen.

3. dingdang

dingdang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, bei mir sind schon 2 LNBs defekt gegangen im Laufe der Jahre. Aber der Receiver lebt immer noch. :D Das war aber nicht wegen herumstecken, sondern witterungsbedingt, denke ich.

Das mit Telestar 12 mache ich jetzt morgen. Meine Eltern schauen jetzt CCTV4 an.

Eins muss ich sagen:
    Die Qualität ist viel besser geworden. Insbesondere der NDTV! Der war früher so richtig grob auf unser LCD-TV.

4. dingdang

dingdang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt doch mit Tele 12 versucht.

Leider ohne Erfolg. Habe alle restlichen Satelliten (einschließlich Benutzerdefinierte) DiSEqC auf D, als LNB Nr.4 gestellt, wo auch der Tele12 ist.
    Leider ohne Empfang. Immer 0% Qualität. Signal bei manchen 14-19%.
    (Hat lang gedauert,....:( ).

Schüssel mal etwas drehen? Wenn ja, wie muss dann der Humax eingestellt sein bzw. auf welcher Satellit? Reicht einfach eins zu nehmen und dann auf DiSEqC D zu stellen?

5. dingdang

dingdang Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt heute die LNB von Tele 12 auf den Eurobird S1 drauf getan.
    Am Anfang funktiert alles einwandfrei (auch der PCNE, der aber ab und zu Empfangsprobleme hat, allerdings nach kurzer Zeit kann ich jetzt gar keine Sender mehr empfangen? Kann es an der Relais von Spaun liegen?

Ist es nicht sinnvoller einen Verstärker zu kaufen bzw. was ist der Unterschied zwischen Multischalter und Relais?

Danke