1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dingdang, 19. September 2008.

  1. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Danke schon mal an allen,:love:
    war grad auf dem Dach.

    Muss mich etwas korrigieren:

    1. Schüssel: 1 LNB von Samsung MSDE 8232 TA, 10,7-11,7 (L) u. 11,7-12,75 H, 0,6 dB. Auf dem Schüsselgradanzeige in der Mitte neben den Schlitz zeigt: 32 Grad. Müßte aber der Schüssel von PCNE sein.

    2. Schüssel: 1LNB Amper UNI-T06 0,6db, und 1 LNB von Grundig GLT40 Twin 0,3dB. beide wird aber nur als Single LNB benützt, da inzw. nur meine Eltern anschauen. Da müßte Anstra und Hotbird drauf sein.
    Beide universal LNBs. Auf dem Ampereschüsselschlitz steht 38,5 Grad.

    3. Schüssel: 1LNB Grundig GLS 40, 0,3dB, Universal LNB, auf dem Ampereschüsselschlitz steht 31,5 Grad. Das müßte Tele 12 15 Grad sein.

    Das ganze ist dann an ein SPAUN SAR 410F Sat-Antenne-Relais (4LNB auf 1 Receiver DISEqC 2.0) angeschlossen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Nun mach mal das, was octavius Dir anriet. Schnapp Dir einen F-Verbinder und verbinde mal die auf Eingang 1 des SAR 410 sitzende Leitung mit Deiner Teilnehmerleitung. Kontrolliere, ob Du mit ihr die vorprogrammierte ARD mit Bild und Ton empfängst. Wenn nicht, nimmst Du die nächste Leitung, solange bis der Empfang klappt.
    Du weißt dann, daß dies der Satellit "Astra 1" ist, ihn klemmst Du nun auf Eingang 1 des SAR. Dann checkst Du, auf welcher Leitung Du RAI Uno, RAI Due und RAI Tre mit Bild und Ton empfängst, denn das ist dann der Hotbird. Hotbird legst Du auf Eingang 2 des SAR. Was fehlt ist der Telstar. Nur über ihn kannst Du Tzu-Chi und MAC-TV empfangen. Also "klingelst" Du auch diese Leitung passend "aus". Telstar12 legst Du auf Eingang 3 des SAR.
    Momentan wissen wir nicht, welcher Satellit über die noch verbleibende Leitung empfangen wird. Hier testest Du mal aus, welche Programme denn überhaupt mit Bild und Ton empfangbar sind, sie teilst Du uns mit.
    Die kursiv geschriebene Anschaltung kannst Du Dir notieren, nach ihr richtet sich dann Dein Receiver-Setup (Antennen- und Diseqc-Einstellungen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  3. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Hallo!

    Bin grad noch dabei, aber muss bald wieder weg.
    Einzeln übers Spaun Relais erkennt der Eurobird (PCNE) nicht. Kein Signal.
    Dann habe ich den direkt angeschlossen. Auf einmal findet der es.
    unter Humax findet der unter Satelit Astra 2.---> PCNE und CCTV9

    Hotbird findet der unter Hotbird. ---> CCTV4

    Und beim Telestar 12 findet der unter allen Satelliten kein Signal. Jetzt glaube ich mal, dass es vielleicht der Schüssel bewegt wurde. Nun jetzt meine Frage:
    Bevor ich jetzt da herum hantiere....wie weiss ich unter welcher Satellit der Humax findet?

    Mit dem Astra habe ich noch nicht begonnen, weil das dann relativ einfach wird.

    Kann es sein, dass es an den Spaun Relais liegt?

    Sobald ich alle einzeln durchgesucht habe, stecke ich nochmal alle rein, mal schaun, ob dann klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    edit war Quatsch.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Klemm erstmal die drei Satelliten (inkl. Astra 1) auf den Schalter, die Du auch real empfangen kannst. Die Reihenfolge ist prinzipiell egal, nur mußt Du sie im Kopf behalten, denn der Receiver muß sie wissen. Deine Anschaltung am SAR und die Diseqc-Einstellungen im Receiver müssen identisch sein. Der verbleibende vierte Sat ist dann der Telstar.
     
  6. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    ok, muss allerdings jetzt nochmal suchen. Irgendwie habe ich aus versehen alle Kanäle gelöscht.:mad:

    Danach werde ich dann einfach mal alle dran klemmen (zuerst 3 dann der Telestar 12).

    Alle Kabeln einschließlich Schüssel habe ich jetzt mit Edding makiert.
    (vorher noch Kabeln freigemacht, da die schön versteckt verlegt war).
     
  7. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Glaube das Problem liegt einfach an den Spaun Relais.

    Sobald ich die LNB wieder anschließe, dann erkennt der Humax immer nur der LNB Eingang Nr.1!
    Alle anderen erkennt der nicht.

    Könnte man das jetzt mit einen Neuen beheben?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Hast Du denn jedem LNB im Receiver-Setup seine passende Diseqc-Zuordnung verpasst ?
     
  9. dingdang

    dingdang Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Genau, das ist jetzt meine Frage:

    Was bedeutet eigentlich unter Humax Discqc A, bzw. B, C, und D?
    Unter der Bedienungseinleitung steht nämlich nix drin.

    Ist das die Zuordnung? Werde mal gleich probieren?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax HD1000 gekauft, kann aber keine chinesische Sender mehr empfangen

    Genau das ist die Zuordnung. A/B/C/D steht für die Eingänge 1/2/3/4 des SAR. Sie mußt Du jedem Satelliten/LNB zuweisen, damit der Receiver weiß, wie jedes LNB anzusteuern ist.