1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jobber2001, 31. März 2009.

  1. ProhOne

    ProhOne Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Meinen hat es letzte Woche getroffen. Rotes Licht, Display aus! Anfangs ging er mit biegen und brechen noch an, indem ich am Netzschalter ständig ein/aus versucht habe. Seit ein paar Tagen aber nix mehr!

    Immerhin hat er 4 Jahre durchgehalten. Hat damals 399 Euro gekostet, das ****** Teil. Nicht, dass ich ihn haben wollte. Ich habe 2006 ein HD Abo bei Premiere abgeschlossen. Es sollte mir ein Philips HD Receiver geschickt werden. Dann kam ein Brief, dass dieser nicht lieferbar sei und mir würde in naher Zukunft ein anderer Receiver geschickt werden. Nach langem warten hab ich mir dann selbst einen gekauft, damals der einzige und das war der Humax. 5 Tage später Post von Premiere mit dem exakt selben Gerät. Da hatte ich aufeinmal 2 Humax HD Receiver. Einen habe ich meinem Vater geschenkt. Bei ihm läuft er heute noch...
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Willkommen hier im Forum! Danke für den netten Bastel-, na besser Reparatur-Tipp. :)

    Genau das verblüfft mich eigentlich auch. :(
     
  3. Arminius1905

    Arminius1905 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Hatte den identischen Defekt mit meinem Humax wie bei den meisten Leuten hier.
    Danke für den guten Rat. Bei mir war auch der C101 defekt. Der Elko hat mich bei EP "1 Euro" gekostet.
    Habe die ganze Sache als Laie mit nem uralten Lötkolben hinbekommen. Jetzt bootet er wieder und funktioniert einwandfrei!!!!!!!!! :)
     
  4. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Also mit meinem Humas ist zur Zeit noch alles Tutti, glaube er wird dieses Jahr auch erst 1 jahr...war ein Tausch von Premiere aus weil die Phillips HD Dinger die die hatten 2 mal in den Dutt gegangen sind.

    Frage daher: Habe im Menu einen Reiter gefunden wo steht, Software aktualisieren. Gilt hier das Motto NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM ???
     
  5. Mordered242

    Mordered242 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Meinen hats gestern auch erwischt , aufgeschraubt , gleicher schaden ...

    danke für den Tip ...
     
  6. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Ich habe auch schon 2 Humax verschlissen
    Habe jetzt den Sky + Reciver will mich an den Humax Schrott nicht mehr Ärgern.
    Wenn dieser jetzt abraucht gibt es ein neuen von Sky egal wie Alt das Teil ist
     
  7. Frankman28

    Frankman28 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Hallo Leute, mein Humax HD1000 hatte sich nach ca. 30 Monaten zwischen den Feiertagen nun auch verabschiedet. Gleiches Problem wie bei den meisten hier. Bei mir hat sich das Hütchen von C101 und C106 gehoben.
    Wie von JBM422 getauscht und nun funktioniert wieder alles. Materialkosten 3€ :)
    Kann also nur jedem empfehlen selbst Hand anzulegen.
     
  8. Hazard_Hermann

    Hazard_Hermann Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Mahlzeit!

    Auch bei mir hat der Humax HD1000 den beschriebenen Defekt gezeigt. Keinerlei Anzeige auf dem Display, keine Reaktion auf Tastendruck oder Fernbedienung. Gleichzeitig leuchtete die rote Leuchtdiode des optischen Digitalausgangs.
    Der in diesem Forum beschriebene Reparaturhinweis war auch bei mir erfolgreich! Danke Leute!
    Für alle nochmal:
    1. Gehäuse öffnen (5 Schrauben)
    2. Netzteilplatine (rechts) entfernen (4 Schrauben)
    3. Steckverbindungen lösen (3)
    4. Kondensatoren C101 und C106 lokalisieren. (2200 mikroF und 1000 mikroF)
    5. Kondensatoren auslöten und Ersatz unter Beachtung der korrekten Polarität (Elkos unterscheiden zwischen Plus und Minus) wieder einlöten.
    6. Alles wieder zusammenbauen. Fertig

    Mfg,
    Hermann
     
  9. WoDi56

    WoDi56 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Hallo "Humaxgeschädigte"

    Immer das gleiche Problem. Auch bei mir gaben die Netztteilelko´s (resp. der C101) kurz nach zwei jährigem Dauereinsatz ihren Geist auf.

    Wollte mich eigentlich zuerst nach einem zwischenzeitlich aktuelleren Kabel-HD Gerät umschauen. Doch selbst nach intensiver Reserge kommt man als Kabelkunde kaum am Humax HD1000er vorbei. In Verbindung mit meinem Pana-Plasma ist er nicht nur für HD-Programme auch heute noch eine Wucht.
    Bin so froh, dass er Dank den neuen Elkos wieder fantastische Bilder liefert. (habe übrigens nur die beiden 2200 uF Kondensatoren - C101 und C104 mit den im Kit erhaltenen 3300 uF Typen - von http://www.elko-verkauf.de ersetzt.)
    Insofern absolut zur Nachahmung empfohlen.

    Gruss WoDi
     
  10. zappelmaus

    zappelmaus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    So zeigte sich mein Humax (3 Jahre alt)
    Auch bei mir hat der Humax HD1000 den beschriebenen Defekt gezeigt. Keinerlei Anzeige auf dem Display, keine Reaktion auf Tastendruck oder Fernbedienung. Gleichzeitig leuchtete die rote Leuchtdiode des optischen Digitalausgangs.
    Der in diesem Forum beschriebene Reparaturhinweis war auch bei mir erfolgreich! Danke Leute!
    Für alle nochmal:
    1. Gehäuse öffnen (5 Schrauben)
    2. Netzteilplatine (rechts) entfernen (4 Schrauben)
    3. Steckverbindungen lösen (3)
    4. Kondensator C101 (2200 mikroF)
    5. Kondensator auslöten und Ersatz unter Beachtung der korrekten Polarität (Elkos unterscheiden zwischen Plus und Minus) wieder einlöten.
    6. Alles wieder zusammenbauen. Fertig
    7. Ursache der Überhitzung etwas mildern: viele 4er Löcher ins Gehäuse oben über den Elkos und an der Seite (im Deckel kann man verschmutzte Stellen sehen=heißeste Stellen --> Löcher rein
    Inkl. Fehlersuche im HiFi-Regal und Forum dauerte es nur zwei Stunden.



    Vielen Dank an alle!
    Chris