1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jobber2001, 31. März 2009.

  1. Chrischi77

    Chrischi77 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    :winken:auch mein Humax PR-HD 1000 hat gestern den Geist aufgegeben.
    Ganze sage und schreibe 23 Monate lief er tadelos und dann gleiches Problem wie hier bereits geschildert. Schwarzes Display und rote Lampe am optischen. Da ich noch Garantie haben werde ich das Baby einschicken. Für 230€ hätte ich mehr erwartet, bin etwas angesäuert, nicht mal 2 Jahre in Betrieb gewesen :mad:
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    hab auch den humi pr hd 1000 seit ca. 15 monaten.

    bisher hatte ich nur ein prob als letzten jahres im august die neue software via satellite aufgespielt wurde.
    dabei gabs wohl ein übertragungs fehler.
    lange rede kurzer sinn,im netz gesucht,software + tool gefunden:eek::cool:,
    zerschossene software runtergeschmissen und nochmal per pc und rs232 cable neu aufgespielt,seitdem null probs mehr gehabt.

    mal sehen wie langer er es noch bringt,hatte aber noch nie E-geräte die nach 2 jahren den geist aufgaben.(nichtraucherhaushalt und auch an sonsten werden sie immer pfleglich behandelt,auch mal vom staub befreit.(innen)!)

    hab hier noch nen Akai GX-75 rumstehen und das funtzt immer noch freiwandei.(alter ca. 18 jahre;))

    greetz
     
  3. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Tja auch mein Humax HD1000 fängt langsam an zu spinnen. Ab und zu beim Zapping hängt er sich auf , dann das übliche Spiel Stecker raus und abwarten. Jetzt hab ich öfters so ein flackern mit Schattenbildung auf dem Bildschirm. Besonders auf den HD-Kanälen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. :winken:
     
  4. B.B.Thorton

    B.B.Thorton Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Sept. 2006 gekauft, Sept. 2009 tot, rotes licht hinten, kein display. :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Das Rote Licht ist der Optische Ausgang und keine Kontrollleuchte.
    Nur mal so.
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    mein HD1000 geht jeden tag nicht mehr an, muss immer am schalter hinten neu starten.
    habe daher einen pace sky hd1 angefordert.
     
  7. PapiSchumi

    PapiSchumi Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    :eek: Danke, meiner geht seit heute mit den gleichen fehlerangaben auch nicht mehr, alter....25Monate....toll mit Zeitschaltuhr
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Frei nach dem Motto: " Was lange hält, bringt kein Geld"
     
  9. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Kann ich bestätigen. Bei mir ist nach knapp über 2 Jahren genau der gleiche Fehler aufgetreten. Wurde mir aber gerade noch von Humax ausgetauscht.

    Buehly
     
  10. JBM422

    JBM422 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000 geht nicht mehr an!?

    Also ersmal "Hallo" ich bin neu hier und habe schon gesehen das der Beitrag älter ist. Mein PR1000 HD ist gestern auch den Hitzetod gestorben.
    Nach knapp 3 Jahren. Ärgerlich.

    Aufschrauben, wenn man vor dem Gerät sitzt ist links das Netzteil (gesonderte Platine) dort war bei mir der C101 defekt (sichtbar "dicke Backen" gemacht)
    2200µF und 10V 105°C habe zusätzlich die 6 Elkos drum rum getauscht.
    Wer nen Lötkolben besitzt und nen bisschen löten kann für den ist das kein Ding.
    Materialkosten ca. 5 Euro und 30min Zeit.

    Zusammen bauen, Strom dran und siehe da er läuft wieder.

    Was mich allerdings wundert, das die opt. SPDIF leuchtet trotz NT defekt...