1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bruny, 1. Mai 2007.

  1. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Verkrüppelt oder nicht, finde den Humax gar nicht so schlecht wenn er denn nur dieses Problem halt nicht hätte :mad: denn ich habe ihn vor zwei Wochen wieder wegen Verlierens der einmal mühsam gespeicherten Kanäle zur Reperatur zurück gesendet.

    Habe dort gestern mal angerufen was damit ist und man sagte mir die warten für die Reperatur auf Ersatzteile. :confused:

    Nun dann warte ich mal, was bleibt mir auch anderes übrig. Finde nur die ewige Warterei sehr lästig. :wüt:

    Ich nutze auch einen Kathrein UFS 910. Auch er hat so seine "Eigenheiten" doch er verliert wenigstens seine einmal gespeicherten Kanäle nicht und bietet meiner Meinung nach bessere Bilder nicht zu vergessen dass er bald auch als HDTV-Recorder zu nutzen ist. :eek::D

    Melde mich wieder wenn der Humax PR-HD1000 endlich wieder da ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  2. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    4 Wochen warte ich nun auf meinen Humax 1000 der immer noch zur Reperatur ist.

    Es wird auf Ersatzteile gewartet heißt es um dann das Mainboard zu wechseln. Dies soll bald der Fall sein.

    Ich warte ... :wüt: ;)
     
  3. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    ... so nun sind es bald geschlagene 6 Wochen in Reperatur. :mad::wüt:

    Einmal die Woche rufe ich an und frage höflich nach dem Status der Reperatur. Stets heißt es:
    Bin sauer, mächtig sauer auf diesen Kundendienst von Humax. Ein Ersatzgerät bis mein Humax endlich fertig ist können sie mir nicht geben.

    Frage: Wie lange muss man als Kunde auf ein Gerät warten wenn es in Reparatur beim Hersteller ist?
    Ich meine, gibt es da einen Richtwert? Was kann ich genau tun damit Humax endlich in die Puschen kommt mit der Reperatur? Habt ihr da Erfahrungen!? :confused::eek:
     
  4. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Neuigkeiten:

    Heute nun, nach 6 Wochen :confused: :eek: :eek: ist der Humax PR-HD1000 endlich mit angeblich neuem Mainbord zurück.

    Alles wieder schnell neu eingerichtet, Suchlauf, Kanäle wieder neu geordnet/sortiert usw.

    Nun gilt es abzuwarten ob der Fehler (Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle nach dem Ausschalten hinten) wieder auftritt! :winken:
     
  5. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    da bin ich mal gespannt denn ich will mir auch einen kaufen aber wenn man da einiges hört schreckt das schon ab
     
  6. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    und ich dachte schon meine "Erfahrung" mit diesem Receiver innteressiert niemanden hier?! :)

    Keine Sorge, der Humax ist ein guter HDTV-Receiver nur hatte meiner eben diesen Fehler der aber jetzt hoffentlich ausgemertzt ist.

    Jeder HDTV-Receiver hat seine "Macken" da steht der Kathrein UFS910 den ich ebenfalls nutze dem Humax in nichts nach! ;) :winken:
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Haste recht, mein Pace ist mir ja auch gestern abgeschmiert. Erst hat er bestimmt Kanäle nicht mehr angezeigt dann war er gar nicht mehr ansprechbar.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hallo,

    @Bruny: 6 Wochen für eine Reparatur zu brauchen, ist schon wenig kundenfreundlich von Humax.

    Aber vermutlich liegt es daran, dass Humax die Teile hier in Deutschland gar nicht auf Lager hat, sondern die Teile aus Korea beziehen muss.

    Gruss
    robert1
     
  9. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Ja robert1, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Trotzdem finde ich es gegenüber einem Kunden der so viel Geld für ein Produkt ausgegeben hat mehr als kundenunfreundlich ja gar unfair so lange warten zu müssen ohne irgendeine Information und oder Entgegekommen in Form eines zb Ersatzgerätes für die Zeit der Reperatur. Schließlich lief ja in der Zeit ein Premiere-Abo welches 6 Wochen nicht genutzt aber bezahlt werden musste. ;)

    Naja, hoffe das neue Mainboard im Humax macht diese Probleme nicht mehr und läuft rund.

    Sollte es wieder zu diesen Problemen kommen weiß ich ja was auf mich zukommt. ;)
     
  10. windgos

    windgos Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    wenn man überlegt ich wohne nicht weit von ihrem standort weg und ich könnte den receiver niemals dort abgegeben bzw holen das habe ich auch schonmal in erfahrung gebracht..

    ich habe gehört der ferguson 8800hd soll auch gut sein aber da es ein polen dingens iss bin ich da net gerade davon überzeugt hat jemand mit dem auch erfahrung.

    laut tests soll der humax das bessere bild haben kann das jemand bestätigen?