1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bruny, 1. Mai 2007.

  1. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Danke für eure Hilfe und Informationen. Ich werde sie umsetzen und wenn der Fehler noch einmal auftritt hier berichten. Vielen Dank :winken:

    Nachtrag: Von Humax-Technik bekam ich soeben folgende Antwort:
    Dies habe ich getan und zusätzlich alle "unwichtigen" TV-Kanäle sowie alle Radio-Kanäle gelöscht. Nun sind nur noch rund 500 Kanäle vorhanden. :)

    Werde den Receiver wieder hinten ausschalten und das Verhalten beobachten. Sollte es wieder zu den oben beschriebenen Problemen kommen rufe ich bei Humax wie empfohlen an! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  2. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Heute wieder passiert: Der Humax PR HD1000 verliert leider weiterhin seine einmal gespeicherten Kanäle wenn man ihn hinten ausschaltet und nicht ständig auf Standby lässt. Also Humax-Technik angerufen/erklärt.
    Ich soll den Receiver zum Reparieren nach Erhalt einer HU-Nummer kostenlos per Post einsenden und innerhalb von 6 Tagen repariert zurück erhalten. Na dann warte ich es mal ab. ;)

    Zwar ärgerlich :wüt:, da ich in dieser Zeit das Premiere-Abo nicht nutzen kann aber ich habe keine andere Wahl und werde weiter berichten! ;)
     
  3. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    So, es hat sich endlich was getan und ich habe ein wenig gewartet ob der Fehler wie oben beschrieben wieder erscheint.

    Nach etwas mehr als einer Woche war Receiver zurück. man konnte den Fehler trotz mehrfachen Versuchen nicht nachvollziehen und hat lediglich eine neue Software aufgespielt. :eek:

    Nun seither habe ich diese Probleme nicht mehr und ich hoffe es bleibt so. ;)
     
  4. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hatte Ruhe bis letzte Woche, dann leider wieder nach dem Anschalten des Receivers hinten alle Kanäle plötzlich wieder weg! :confused:

    Bleibt nur erneute Kanalsuche, alles einstellen usw usf. :eek: :mad:

    Werde wohl mit leben müssen, leider denn nochmal einschicken möchte ich nicht. :(
     
  5. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Bin ich mit meinem Humax PR-HD1000 der Einzige mit diesem Problem? Oder nutzt ihr alle immer nur den Standby?

    Habe anderweitig zb. hier

    ähnliches lesen können. :confused:

    Humax scheint das Problem nicht einmal zu kennen.

    Irgendwelche Lösungsvorschläge?!
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hallo Bruny ,
    schaltet den Humi seit 15 Monaten immer abends hinten aus.
    Gespeichert sind 857 TV-Sender.Radio Sender kommen noch dazu.
    Habe mit dem Humi keine Probleme.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Da liegt bei Dir doch Ofensichtlich ein SW Fehler vor.
    Umtausch
     
  8. ruth60

    ruth60 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Leider habe ich auch keine Lösung, aber das selbe Problem. Humax scheint diesen Fehler nicht ernst zu nehmen.
    Fehler bei mir der gleiche. Irgendwann, mal 2 Tage, mal 2 Wochen -> Sender weg. Hotline sagt auch das selbe: Werkseinstellung und weniger Sender oder einschicken dann wird alles gut. Aber nichts ist gut. Jetzt lese ich ich das sie den Fehler nicht nachvollziehen können und ihn darum nicht reparieren brauchen.
    Schrott ist das Teil.
     
  9. Beethoven

    Beethoven Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hi, habe auch einen Humax PR-HD 1000 Receiver. Hatte mir das Gerät angeschafft, um HDTV-Sendungen zu sehen.Mußte leider enttäuscht feststellen, dass -trotz der vielen diesbezüglichen Reklame- nur wenige freie Sender HD-TV senden. Mein LCD-Sharp-TV hat einen eingebauten DVB-T und einen DVB-S Tuner über die ich normalerweise meine Sender empfange/sehe. Wegen der wenigen HD-TV-Sendungen schalte ich den Humax schon mal für mehrere Wochen ab. Dabei ist mir passiert, dass das Gerät nicht mehr bootete. Da ich noch in der Garantiezeit bin, habe ich das Gerät zur Reparatur gegeben. Ging dann wieder. Gespeicherte Sender habe ich bei den längeren Abschaltungen noch nicht verloren. Ansonsten finde ich die Bedienbarkeit des Gerätes nicht so ideal. Was mich besonders stört, sind die langen Umschaltzeiten zwischen der Senderwahl.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Beethoven :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Der Humax HD 1000 ist nunmal ein von Premiere verkrüppeltes Gerät.
    Da muss man mit so was rechnen.