1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-1000 Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von abbahallo, 25. Dezember 2006.

  1. abbahallo

    abbahallo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Erst einmal wünsch ich euch ein frohes Fest und eine schöne Weihnachtszeit...
    Meine ist etwas stressig, dank dem Humax. Ich hoffe, dass mir jemand gleich ein paar Tips oder sogar Lösungen schenken kann. Natürlich sind mir ein paar Threads schon aufgefallen, aber mein Problem ist ein anderes und ich hoffe trotz meinem Status hier nicht abgewiesen zuwerden.

    Los gehts:
    Ich hatte einen Digital Receiver, der einwandfrei ging und schloss gestern endlich einen HD PR-1000 an. Er läuft über den HDMI-Eingang und ich hab auch erst das Sat Kabel in den LNB-In geschraubt bevor ich den Netzstrom eingeschaltet habe. Dann habe ich, wie beim Vorgänger, Hotbird auf Diseq C und Astra 1 auf Diseq D eingestellt. Programme gesucht und gefunden.
    Soweit war alles gut. Doch nach 2-40 Minuten kommt urplötzlich der Hinweis 2 (Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluß.) Ich habe natürlich ein Software-Update gemacht und es ist die Version 22 ist drauf. Als die Fehlermeldung wiederholt vorkam, setzte ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Nach erneuter Suche und Einstellungen der Diseqs ging es wieder, aber auch wieder nur für 10-15 Minuten. Der Hinweis 2 kam wieder und wieder...

    Dass ich eine Arena Smartcard mittels eines CryptoWorks Moduls von TechniCrypt in den Receiver tue, sei mal nebenbei erwähnt und soweit funktioniert Arena ja auch. Allerdings auch nur ein paar Minuten, bis der Hinweis 2 wieder angezeigt wird.

    Es gibt keine bestimmte Situation in der der Hinweis angezeigt wird. Und ein erneuter Reset hilft immer nur temporär...
    Ich bin nach einem Tag schon mit den Nerven runter und hoffe, dass mir hier Antworten auf meine Rätsel gegeben werden können, da ich mit meinem kleinem Latinum (Google-Basis-Search) am Ende bin.

    Übringens funktioniert der "alte" Receiver, also kann der Fehler ja nicht an der Anlage selbst liegen ala Verstellungen durch Wind und Wetter.

    Was kann ich tun, woran könnte es liegen, wer kennt das Problem?

    mfg
    Abba
     
  2. Yeeeha

    Yeeeha Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D
    AW: Humax HD PR-1000 Problem

    Bleibt die Meldung dauerhaft oder wird der Hinweis jeweils nur kurz eingeblendet und verschwindet dann wieder? Vielleicht ein Überhitzungsproblem? Ich hatte auch einmal einen Humax HD 1000 mit dieser Meldung. Der Hinweis 2 kam allerdings nur bei bestimmten Programmen. Davon betroffen waren beispielsweise "Das Erste", "ZDF", "Premiere HD". Nicht betroffen waren z.B. "Eins Festival", "Sat.1 HD", "Astra HD". Mit anderen Receivern gab es bei der Satanlage keinerlei Probleme. Die Aussetzer des Humax waren leider nicht nachvollziehbar.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-1000 Problem

    Wen du den Humax an eine Multifeed Antenne betreibst hast Du bestimmt auch einen DiSEqC 2X 1 Schalter angeschlossen.
    Ist diese der Fall währen die korrekten Einstellungen DiSEqC A Astra und B Hotbird.
    Wobei bei Hotbird auch eine Andere Einstellung gewählt werden kann. C oder D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. abbahallo

    abbahallo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax HD PR-1000 Problem

    Das ist richtig, aber wenn es vorher mit den selben Einstellungen problemlos lief, kann es doch jetzt nich daran liegen, dass dieser Hinweis kommt. Schließlich funktioniert der Empfang ja kurzzeitig. Ich werde es aber gleich mal austesten.
     
  5. abbahallo

    abbahallo Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax HD PR-1000 Problem

    So wie ich vermutet habe, hat auch das nichts gebracht. Lief wieder einwandfrei für ein paar Minuten bevor der Hinweis erschien.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-1000 Problem

    Dann weiß ich auch nicht.
    Alle Kabel und Stecker überprüfen.
    Werkseinstellung zurücksetzen.
    Dann ist mein Latein auch zu Ende.
     
  7. schenky999

    schenky999 Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax HD PR-1000 Problem


    Hallo erstmal, habe genau dieses Problem: Nach Netz-aus läuft der Humi genau 3min. oder ca. 30min, dann kommt HINWEIS 2. Danach geht nix mehr, Qualität ist auf NULL, Suchlauf bleibt erfolglos! Es hilf nur: Ausschalten (und zwar richtig vom Netz trennen!), 3 min.warten, Anschalten, und wieder von vorn + hoffen... Habe alle Leitungen gecheckt, einen neuen QuadLNB montiert, um Beeinflussung durch andere Receiver auszuschließen, DECT-Telefon ausgeschaltet. Reset auf Werkseinstellungen + SW-Update am 22.12.06 haben auch keine Besserung gebracht.
    Um die Feiertage ohne diese Spiele zu verleben habe ich mal fix einen 50,-€ Dig.-Receiver angeschafft, läuft problemlos!! Aber der hat nat. nicht die Bildqualität des Humis (wenn er denn mal ein Bild bringt).
    Was bewirken eigentlich die DisqC-Einstellungen genau? Habe meinen QuadLNB nur auf ASTRA gerichtet,ca. 20m Leitung, F-Stecker...
    Kann hier jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen