1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-Fox+ / V13-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dorf-Borusse, 27. Juli 2011.

  1. Dorf-Borusse

    Dorf-Borusse Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    eine kurze Frage hätte ich und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe mir kürzlich den SAT-Reiceiver Humax HD-Fox+ gekauft. Dieser hat 2 Schächte... einen normalen Smartcard-Slot und einen Slot für ein CI+ - Modul. Da ich meinen Vertrag jetzt von Kabel auf SAT umgestellt und verlängert habe werde ich vermutlich eine V13-Karte von Sky zugesendet bekommen.

    Benötige ich für die Karte und meinen Receiver das CI+ - Modul um Sky zu empfangen oder läuft die Karte auch im "normalen Smartcard-Slot"?

    In dem Slot steckt übrigens aktuell eine HD+ - Karte. Diese müsste ja dann "über" sein, wenn ich die HD-Programme ebenfalls über die V13-Karte bekomme.

    Bin für jede Info dankbar, da ich über die Suchfunktion hier und google noch nichts heraus bekommen habe. :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD-Fox+ / V13-Karte

    Für Sky benötigst Du kein CI+ Modul.
    Weil das in dem Gerät gar nicht funktioniert.
    Im Kartenleser läuft die Sky Karte auch nicht.

    Du benötigst für die Sky V 13 Karte das Unicam Modul, mit entsprechender Software:
    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Da der Receiver HD+ zertifiziert ist, kann es zu Problemen mit der HD+ Entschlüsslung kommen, wen Du die HD+ Karte nicht nutzt, sondern über Sky entschlüsseln lässt.

    Ist halt kein Sky Receiver.

    Also ist das Gerät eher ungeeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011

Diese Seite empfehlen