1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox -nur HD Sender- Hinweis 102

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndiTheke, 5. September 2010.

  1. AndiTheke

    AndiTheke Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich hab da mal ein Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und hab bisher über einen uhralt-analogreciver Fernsehr geguckt. Nun habe ich mir einen Humax HD Fox zugelegt. Leider kann ich damit nich alle Sender empfangen. Es funktionieren alle HD Sender (ARD-HD, RTL-HD, Pro7-HD....)
    aber alle "normalen" Sender (DMAX, Sport1, RTL2, SuperRTL....)gehn nicht. Es erfolgt immer die Meldung : Reciver empfängt zu schlecht oder ist nicht richtig angeschlossen.....Hinweis 102.
    Ich habe schon die Standardsender Installiert und dann per manueller Suche alle anderen (insgesamt 340). Viele russische und französische Sender funktionieren.....nur eben die normalen deutschen nicht. Außer Phönix und Arte.

    Leider kann ich nicht sagen welche Komponenten hinter der Dose in der Wand verbaut sind....
    Bei MediaMarkt haben wir auch schon den Reciver überprüft: Da lief alles!

    Bin ein bisschen Ratlos! Am Empfang kanns doch eigendlich nicht liegen...sonst gingen doch die HD-Sender nicht !?!:confused:
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox -nur HD Sender- Hinweis 102

    Deine Sat-Anlage ist nicht "digitaltauglich" und kann das Highband nicht empfang, indem die meisten Digitalprogramme liegen.
    Die von dir empfangenen Programme liegen im Lowband, früher ausschließlich von analgen Programmen genutzt wurde.
    Abhilfe: Neuer LNB (und sofern vorhanden) neuer Multischalter.
     
  3. AndiTheke

    AndiTheke Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox -nur HD Sender- Hinweis 102

    Wow endlich mal einer mit ner anständigen Antwort! ....hab schon 2 Tage das Netz durchstöbert!

    Also ein LNB is doch nur das Teil vorne an der Schüssel- also der Empfänger!?!

    Dann muss ich mich wohl mal an den Vermieter wenden, er soll nen anständigen anbauen!

    Aber warum funktionieren dann die HD Sender? Die sind doch auch digital. Oder sind das digitale Sender im Lowband?
     
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox -nur HD Sender- Hinweis 102

    Sind digitale Programme im Lowband.
    Der Begriff digitaltauglich ist aus technischer Sicht eh falsch (daher die Anführungzeichen) und stammt noch aus der Zeit wo es klare Abtrennung zwischen der beiden Frequenzbänder (Low/High) und Analog-/Digitalprogrammen gab. Die Analogen Programme werden ja nach und nach bis 30.04.2012 abgeschaltet und die Frequenzen für digitale Programme genutzt.

    ja
    wie bereits geschrieben muss bei Mehrteilnehmeranlagen ggf. noch der Multischalter ausgetauscht werden.
     
  5. euroking

    euroking Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox -nur HD Sender- Hinweis 102

    Die Sache ist ganz einfach,
    man muss, vorher den LNB Eingang für den Astra 19,2 einschalten und dann findet er alle anderen Programme.
    Du kannst auch sofort die Signalstärke von dem Sateliten sehen.

    Menü aufmachen,
    auf das Bild Sateliten gehen
    dann auf Empfang (4 x 0000 eingeben)
    dann auf Sateliteneinstellungen
    Sateliten wählen (ASTRA 19,2 E)
    dann (DISEqC) einschalten
    dann speichern
    Ok und dann auf Suche gehen
    fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010