1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HD-FOX - Hinweis 102

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von batschkappe, 26. Dezember 2011.

  1. batschkappe

    batschkappe Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community :)

    Habe das Forum soeben gefunden (Frohe Weihnachten an alle, auch wenn wir schon den 26. haben :) )

    und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin jetzt auch auf Digitales Fernsehen umgesteigen, und direkt gabs Probleme :(

    Ich habe den Humax HD-Fox mit HD+ (diese olle Karte da, die man vorne in den Reciever reinschiebt)

    Alle ~4 Sekunden erscheint die Fehlermeldung "Ihr Reciever empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte ob Ihr Reciever korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde/oder ob Ihre Satellitenanlage richtig ausgerichtet ist. (Hinweis 102)"

    Diesen Hinweis verstehe ich jedoch überhaupt nicht, da Stärke und Qualität unter den Satelliteneinstellungen beide jeweils 100% betragen.

    Satelliteneinstellungen:
    Satelit: ASTRA 1 19.2E
    LNB-Frequenz: Universell
    DiSEqC-Eingang: Deaktiviert
    LNB-Versorgung: Standard
    Transponder: 10743 H 22000 5/6

    Ich komme momentan einfach nicht weiter. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Alle nicht-HD Fernsehsender funktionieren einwandfrei, die HD Sender gehen selten mal ca. 1 Stunde ohne diese "Störung", doch dann erscheint wieder der Hinweis und das Bild ist fehlerhaft.

    Hier auch nochmal ein YT-Video, das mein Problem genau zeigt: Humax HD-Fox - YouTube

    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HUMAX HD-FOX - Hinweis 102

    Humax hat hier, in Forum, eigene "Abteilung".Hast du dort schon geschaut?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/humax/

    Das kann auf eine Übersteuerung des Receivers deuten. Ich würde mit einen Dämpfungsregler versuchen.
     
  3. batschkappe

    batschkappe Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX HD-FOX - Hinweis 102

    Hey,

    Die Abteilung habe ich noch garnicht gesehen! Vielen Dank, werde mich da mal umschauen. (Vllt kann auch ein Moderator meinen Beitrag verschieben?)

    edit// So, habe mich dort mal umgesehen und bin leider nur auf einen unbeantworteten Beitrag gestossen, der auf mein Problem zutrifft. Dieser hilft mir jedoch nicht weiter..

    Auch danke für den Tipp mit dem Dämpfungsregler, werde ich auf jeden Fall versuchen...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen