1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tottoxxl, 7. Januar 2010.

  1. Tottoxxl

    Tottoxxl Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und möchte erst mal alle Grüßen!:winken:

    Ich habe seit Weihnachten den Humax HD Fox mit HD+ Karte, funktioniert mit meinem LG 37LH4000 Fernseher Super gut!

    Meine Frage: ist es normal das die An und Abschaltzeit vom Humax so lang ist?

    Wenn ich den Reciver aus den Standby anschalte gibt es im Display erst eine Lauflichterkette zu sehen, dann steht eine Weile "APPL" drinn und danach wird erst das Fernsehbild übertragen. Das dauert alles zusammen ca. 20 Sekunden.

    Beim Ausschalten (Standby) dauert das Lauflicht ca. 30 Sekunden bis der Reciver aus ist.

    Ist das Richtig?

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

    Bei HD+ ist alles richtig.
    Beileid zum Erwerb dieses Receivers.
     
  3. Tottoxxl

    Tottoxxl Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

    Nanu?? Was ist das für ne komische Reaktion?:eek:

    Ich hatte eigentlich mit einer produktiveren Antwort gerechnet !

    Na ja, es gibt sicher schlechte Erfahrungen, aber deshalb alles über einen Kamm scheren?

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei, Alle HD Programme werden einwandfrei empfangen, das Bild ist absolute Klasse, auch bei den normalen Programmen.
    Die neuen HD Programme von Sat1, Pro7 usw. sind auch schon gespeichert.

    Ich bin von dem Humax HD Fox begeistert- o.k. über das Design lässt sich streiten, aber die Leistung ist Klasse.

    Ich wollte nur wissen ob die Anfangs genannten Reaktionszeiten bei dem Reciver so normal sind oder ob ich irgend eine Einstellung dafür ändern muß.

    Es stört mich auch nicht wirklich, den ich habe die Universalfernbedienung so programiert das sie zu erst den Humax dann den Fernseher und zum Schluß die Soundanlage anschaltet! Alle drei Komponenten sind dann fast gleichzeitig einsatzbereit.
     
  4. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

    längere ausschalt und längere Einschaltzeiten sind nach dem letzten update
    normal. :winken:
     
  5. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

    Soweit mir bekannt gibt es im Menü die Möglichkeit den Modus "Energiesparmodus im Standby" zu de-/aktivieren.
    Deaktivier die Funktion und es sollte schneller gehen. Dafür braucht die Kiste dann auch mehr als 1W im Standbye.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD-Fox Ein-und Ausschaltzeit

    Die Kiste ist voll mit Bug's.
    Wer den Receiver allerdings Neu kauft, denkt das muss so sein.
    Nach dem HD+ Update verdient die Kiste den Namen SAT Receiver eigentlich nicht mehr.:(
     

Diese Seite empfehlen