1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-FOX C (Kabelreceiver) - Sky Programme nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von slashxx, 28. Februar 2013.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax HD-FOX C (Kabelreceiver) - Sky Programme nicht empfangbar

Von Aufnehmen hat er nicht geschrieben. Und wie man dieser Meldung entnehmen kann nehmen 2/3 der TV-Zuschauer gar nichts auf. Und meine angeschlossene Festplatte bekommt auch so genug zu tun.

Bei welchem KNB oder Pay-TV Anbieter gibt es die? Bei keinem. Also muss er die auch nicht beherrschen. Dafür ist er zu 100% konform zu den offiziellen Modulen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er kann auch 100% konform sein wenn er mit AC-Modulen u.ä. umgehen kann. Soll jeder selbst sich das zulegen was er braucht.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Man kann hier im Forum aber zu genüge lesen dass diese Geräte dann auch immer wieder Probleme mit den offiziellen CI+ Modulen der Anbieter haben. Hier hat sich ein Hersteller endlich mal auf das Wesentliche konzentriert. Wurde allerhöchste Zeit.

4. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Das ist doch kein Konzentrieren auf das Wesentliche, wenn man im Gerät vorhandene und funktinierende Funktion kastriert.

Verschlüsselt aufgenommene Sendungen spielt die Kiste mit einem Unicam Evo einwandfrei ab. Sie gibt dabei vor, diese zu entschlüsseln, schreibt aber nur eine neue Datei (Alte Bezeichung + (New)) auf die Festplatte.

Technisch (USB mit 1,5 A, e-SATA) ein tolles Gerät. Wegen den Kastrationen leider unbrauchbar.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was für Kastrationen? Ich habe hier das CI+ Modul von meinem KNB, auf dem dessen Pay-TV und Sky freigeschaltet sind, und alles funktioniert mit dem HD Fox C besser als mit jedem anderen Receiver den ich bisher hatte.

Und wer Sky aufnehmen will hat meistens sowieso den Sky+ Receiver von Sky. Der HD Fox C kümmert sich endlich mal einen Kehricht um Alphacrypt & Co und das ist für jeden CI+ Nutzer auch gut so. Und die sind schließlich die große Mehrheit.

Für alle anderen gibt es ja noch genügend Alternativen.

6. michael stgt

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst aber nichts archivieren. Also nicht besser als der sky+-Receiver. Den gibt's leihweise umsonst.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nochmal: Laut dieser Meldung wollen mindestens 2/3 überhaupt nichts aufnehmen und von dem 1/3 die aufnehmen, die wenigsten auch noch für die Ewigkeit archivieren. Also warum soll sich auch dieser Hersteller unbedingt auch noch um eine verschwindend geringe Minderheit kümmern. Gibt doch genügend Alternativen. Und mein nächster Fernseher soll eventuell mal ein Panasonic werden. Und wenn ich lese das auch die mit CI+ Modulen ihre Schwierigkeiten haben bekomme ich graue Haare. Jetzt nicht mehr. ;)

Endlich mal ein Receiver bei dem nicht bloß groß CI+ draufsteht, sondern wo wirklich CI+ drin ist. Wahrscheinlich auch deshalb die Freigabe für den Digitaltext von RTL & Co.

Und den Sky+ Receiver gibt es nur ohne Festplatte kostenlos.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  8. michael stgt

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe für die Festplatte EUR 49,- bezahlt und gleichzeitig EUR 50,- Gutschrift bekommen. Da ist alles Verhandlungssache. Viele bekommen die Festplatte gleich so dazu.

Ich zahle für alles EUR 34,90 im Monat (Komplett inkl. HD und TVD).

Noch Fragen?!

9. slashxx

slashxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Batman 63,
    hallo michael stgt,

vielen Dank für Eure Antworten auf meinen Eintrag.

Ich habe mir den Humax HD-FOX C gekauft, weil ich einen Receiver mit Twin Tuner und Aufnahmefunktion auf eine externe Festplatte gesucht hatte.

Zur Zeit nutze ich einen Humax PR-HD1000C Receiver.

Ich hatte nicht gedacht, das ich mit dem Humax soviel Stress habe um Sky zu empfangen.

Die Angebote von Sky (HD Receiver, CI+ Modul) wollte ich bewusst nicht nutzen.

Kurioserweise funktioniert die Sky Smartkarte bei meinem Samsung UE8090 und Samsung BD-D6900 (Blu-ray Player) mit dem Unicam Modul im CI+ Slot einwandfrei.

Gruß slashxx

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das habe ich auch so verstanden. Denn sonst hättest Du Dir ja keinen Receiver kaufen brauchen. ;)

Konzentriere Dich auf vernünftige Receiver und lass Humax außen vor.