1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-FOX C: Känale 1-99 nicht mehr programmierbar

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von yannikk, 26. Januar 2015.

  1. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Leider musste ich beim Einschalten meines Humax HD-FOX C auf einmal feststellen, dass die Möglichkeit der Programmierung der Plätze 1-99 (durch ein Firmware-Update) unangekündigt entfernt wurde.

    Somit ist es nicht mehr möglich eine persönliche Senderbelegung zu erstellen, sondern nur noch die unpraktischen Favoritenlisten als Alternative nutzbar. Eine vorgefertigte Programmliste o.Ä. wurde anscheined auch nichtmals mitgeliefert.

    Ich habe soeben eine Mail an Humax geschickt und mich über diese unmögliche Verschlechterung beschwert. Der Receiver ist dadurch unglaublich unattraktiv zu nutzen... :wüt:
     
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-FOX C: Känale 1-99 nicht mehr programmierbar

    Heute wurde erneut ein Firmware-Update aufgespielt. An den fehlenden Kanalsortierungsmöglichkeiten hat man jedoch nichts geändert. Immernoch stehen ausschließlich die Favoritenlisten für die persönliche Sortierung zur Verfügung. :rolleyes:
     
  3. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD-FOX C

    Fazit: Dadurch, dass die zuvor beschriebene Belegungsfunktion weggefallen ist, bleibt die einzige Möglichkeit eine persönliche Senderliste zu erstellen über die Favoritenlisten. Hier werden pro Liste 100 Plätze zur Verfügung gestellt. Durchaus eine grundsätzliche Lösung, ergibt aber dennoch wenig Sinn und Nachteile mit sich, wie eine fehlende allgemeine Sortierung für die weiteren Plätze nach 100.

    Zudem hat sich ein weiteres Problem mit der Software-Version 01.10 ergeben. Die neuesten ARD Digital-Sender, die im hohen Frequenzbereich in meinem Kabelnetz eingespeist werden, werden nur noch im linearen Suchlauf (nicht automatisch) gefunden. Fügt man diese dann in die Senderliste und Favoritenliste ein, sind diese nicht nach einem Neustart, sondern komischerweise nach ca. einem Tag auf einmal verschwunden. Die jeweiligen Nummern in den Listen sind aber nicht belegt.

    Der Humax HD-FOX C ist zu einem ziemlich rätselhaften Receiver geworden... :confused:
     

Diese Seite empfehlen