1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000S Fehlende Sender?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von michael_42de, 3. Dezember 2006.

  1. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    OK.....ich werde so vorgehen wie Du es mir geraten hast.......ich sitze auf dem Dach und werde mich mit meiner Perle durch zurufen verständigen.....na das wird was werden.......ich werde mich dann am Sontag noch mal hoffendlich mit hoffendlich Erfolgsmeldungen noch mal melden......
    Ein schönen 2. Advend wünsche ich .......
    Michael
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Ja mach das. Hoffentlich ruft niemand die Polizei, weil alle denken, da sitzt ein Verrückter aufm Dach, der auch noch mit sich selbst spricht. :D

    Dir auch einen schönen 2. Advent und viel Erfolg.
     
  3. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Hallo, und guten Tag.....
    Also ich war heute vormittag auf dem Dach, habe die Schrauben gelöst....nur ganz leicht.......die bessere Hälfte im Wohnzimmer mit dem Blick auf die Werte von ZDF und Co........ich nur ganz leicht gedreht, nach rechts und links.....jedesmal wurden die Werte schlechter als unter 50%, Qualität war überhauptnicht.....im gegensatz zu ARD und SAT1......
    Dann bin ich in der Satelliteneinstellung auf ASTRA gegangen......auch hier leichtes drehen........nichts......max. 33% Qualität 95%.....
    Auch habe ich die Kabelverbindungen ausgehend vom LNB geprüft......scheind alles OK zu sein....
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl eine Antennenfirma zu rate ziehen müssen.....
    Gruß Michael
     
  4. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Bei mir war am Anfang, als ich den Humax neu hatte, das Signal auch schlecht. Kein Empfang von SAT1 + PRO7 in HD. Stundenlang Antenne justiert-kein Erfolg. Sendersuchläufe mit den unterschiedlichsten Parametern-kein Erfolg. Da habe ich mir ein neues, besseres Antennenkabel gekauft und verlegt. Danach waren die Sender einwandfrei empfangbar. Vielleicht kannst Du das mal noch versuchen.
     
  5. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Hallo marathon........
    Dein Tipp war Gold wert.......es ist tatsächlich so das der Humax ein besonders gutes Antennenkabel braucht.........ich bin gestern gleich zu EXPERT und habe 15 Meter gutes,neues Digitaltaugliches Koax Kabel kaufen gegangen........rauf aufs Dach und installiert und Kabel gezogen bis zum Humax in einem Stück.........was soll ich sagen "Alle Programme sind in bester Qualität zu empfangen"........ich sage nur "Danke für Eure Tipps"......

    Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich die Faforitenliste anlege wäre ich ganz glücklich........meine Kanalliste beginnt erst bei 100 (Premiere), unter 100 ist kein Kanal in der Liste........ARD ist aber auf 30,ZDF auf 31 usw., Vielleicht habt Ihr eine Idee?

    Muß eine Satellitenanlage eigendlich geerdet werden?......wenn ja, reicht eine Verbindung von der Masthalterung (Metall) zum in der Nähe befindlichen Blitzableiter aus?

    Grüße Michael
     
  6. Abraham

    Abraham Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Noch ein Verbündeter im Sat-Dschungel!
    Habe die gleichen Probleme nur mit anderen Sendern. Werde wohl auch den Weg zu einem besseren Kabel probieren und erst hinterher die Pferde scheu machen. Ich frage mich nur, ob die 80er Schüssel ausreicht oder ober eine 100er besser ist. Die müsste ich dann allderdings am Boden im Gartenbereich mit freier Sicht montieren.

    Viele gemeinschaftliche Grüße

    Micha
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Da rein gehen.
    [​IMG]

    Und dann kanst Du hinzufügen und verschieben.

    [​IMG]

    Und hier um alles bearbeiten zu können.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=130005
     
  8. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Hat alle geklappt.......ich Danke Euch für eure Tipps.....
    und wünsche erst mal ein frohes Weihnachtsfest.....
    Gruß Michael