1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000c ließt die Smartcards nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hetfield_86, 28. Juli 2009.

  1. Hetfield_86

    Hetfield_86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe kürzlich von Sky einen Humax HD Kabel-Receiver geschickt bekommen, zunächst mit einer falschen Karte von Kabel Deutschland, die mir als Kabel BW-Besitzer nichts genützt hat. Einige Tage später habe ich nun eine korrekte Karte bekommen, die für den Receiver nicht lesbar ist. Interessant für mich ist dabei aber der Fehlercode (304), der bei der ersten wie auch bei der zweiten Smartcard identisch war. Momentan betreibe ich den Decoder mit meiner alten Kabel BW-Karte, über die mein Arena-Vertrag lief. Diese ließt der Receiver sofort.

    Nun habe ich vielleicht einfach Pech gehabt und eine defekte Kabel BW-Karte von Sky bekommen, da man von den Leuten bei der Hotline allerdings keine kompetente Antwort bekommt (durchweg meine Erfahrung bis jetzt), würde ich gern mal eure Einschätzung hier zu dieser Thematik sehen. Liegt es für euch an der Karte oder eher am Receiver bzw. Kartenleser?

    Bin dankbar für jeden Hinweis. ;)
     

Diese Seite empfehlen