1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000c Aufnahme von HDD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Paulsche, 3. September 2007.

  1. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Humax HD1000c per Scart an meinem DVD-Festplattenrecorder Sony HX1010 angeschlossen. Wenn ich nun was über den Humax aufnhemen will, kommt am Sony HDD-Recoder nur ein Bild an, wenn ich an Humax-Fernbedienung die Taste "Quelle" betätige.
    Am Humax habe ich den Scartanschluss "TV" genommen, da in den anderen
    für VCR das normale Scartkabel nicht passt, kann es daran liegen ?

    So kann ich keine programmierte Aufnahme machen, da beim Einschalten des Humax wieder die Standardquelle eingestellt ist.

    Hat jemand ne Lösung für das Problem ?

    Gruß Paulsche
     
  2. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Problem gelöst.

    Hab vorher am TV über Kanal40 mit Einstellung "Decoder" das Bild vom Recorder empfangen, wenn ich aber den AV-Kanal3 einstelle, dann wird das Bild immer übertragen.

    :winken:
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    AW: Humax HD 1000c Aufnahme von HDD-Recorder

    Hallo,

    die erste Lösung wäre, alles nach der Bedienungsanleitung des DVD-Recorders zu verkabeln.

    Heinz-Jürgen
     
  4. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Ort:
    Kassel
    AW: Humax HD 1000c Aufnahme von HDD-Recorder

    Der Humax hat TV Scart und VCR Scart... TV Scart an den Scart-Eingang des Fernsehers... VCR Scart an den Scart Eingang des Recorders (bei mir LG).

    Ich hab dann noch den Scart Ausgang des Recorders an den 2. Scart Eingang des TVs... und natürlich den Humax über HDMI und Adapter am TV.
     
  5. Paulsche

    Paulsche Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Humax HD 1000c Aufnahme von HDD-Recorder

    Also ich babe jetzt folgende Verkabelung:

    VCR-Scart Humax -> Recorder AV3-Scart
    Recorder-AV1-Scart -> FullHD-TV
    HDMI-Humax -> FullHD-TV


    TV-Scart Humax brauche ich ja nicht wenn ich über HDMI gehe.


    So funktioniert es jetzt mit aufnehmen, aber das empfangene Bild am Recorder ist in der Breite ziemlich gequetscht und ich muss dann über TV-Formateinstellung wieder auf Wide oder Zoom einstellen.

    Gruß Paulsche
     

Diese Seite empfehlen