1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax hd 1000 welche module?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von johannes9999, 22. Mai 2006.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: humax hd 1000 welche module?

    @johannes9999

    Zum Thema Sky hätte ich eine kleine Frage an Dich:

    Ich bin nun seit einer Woche auch Besitzer eines Sky Abos (England).
    Die Karte betreibe ich im Dragon CAM, damit ich nicht an die Sky-Box gebunden bin.
    Kannst Du mir sagen, ob die Karte im Dragon CAM Aktualisierungsdaten erhält oder muss man die Karte alle paar Wochen zum Reaktivieren ind die Sky-Box stecken?
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax hd 1000 welche module?

    Im trex/dragon läuft auch die originale Premiere Smartcard inklusive den HD-Kanälen. Bringt allerdings in Verbindung mit den Premiere-HD Receivern nicht viel, da man trotzdem vom Jugendschutz belästigt wird.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax hd 1000 welche module?

    @jonnyjo meist funktioniert das update. habe seit ca. einem jahr dragon in verwendung für sky uk und musste nur zweimal die karte in die sky box zum updaten stecken
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: humax hd 1000 welche module?

    Dadurch werden aber künftige Nicht-Zertifizierte HDTV-Receiver sehr interessant :) :cool:
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax hd 1000 welche module?

    z.b für den humax 2000 der seit heute auch bbc kann!
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax hd 1000 welche module?

    Wirklich? Der 2000er kann die BBC Sender empfangen und der 1000er nicht.

    Ich glaube so langsam wirklich, ich sollte meinen Humax verkaufen und den HDCI2000 dafür holen.

    Dann könnte ich die BBC HD Sender sehen und währe dank Dragon CAM den Jugendschutz bei den Premiere-Sendern los.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax hd 1000 welche module?

    seit gestern soll es ein update für den 2000er geben mit dem bbx gehen soll (kann es nicht testen da 1. keinen 2000er und 2. kein asta 2d empfang in wien)
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: humax hd 1000 welche module?

    Dazu mal eine Frage: Was für Vorteile hat der 2000er gegenüber den 1000er? BBC empfang + Jungendschutz abschalten ist klar, aber hat er evtl. noch weitere goodies, z.B. USB-Ausgang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: humax hd 1000 welche module?

    @saviola! mir sind bis jetzt auch nur diese zwei unterschiede bekannt. 4:2:2 kann der humax 2000 nicht!

    und wie es aussieht ist beim 2000er die rs 232 schnittstelle zum einspielen von sw und kanallisten freigeschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: humax hd 1000 welche module?

    Geschickter wäre wahrscheinlich wenn man auf den Kathrein UFS 900 wartet, denn der hat Festplatte und USB :love: