1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 und arenaSAT über Alphacrypt TC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rob Van Dam, 24. April 2008.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.640
    Ort:
    Newtopia
    Anzeige
    Hallo. Ich habe mir heute den Humax HD 1000 geholt und es läuft auch alles super. Habe nur ein Problem mit dem Jugendschutz bei ArenaSAT. Habe die ArenaSAT Karte über das Alphacrypt TC Modul in meinem Humax 1000. Er entschlüsselt auch sofort alle Programme von arena. Nur, wenn ich auf einen Sender der auch bei Premiere Star sendet, wo ich den Jugenschutzpin eingeben muss kommt nu7r die Abfrage von Premiere und es fehlt die Abfrage des CI-Moduls nach dem arena Pin und deswegen bekomme ich kein Bild. Bei meinem alten Humax Receiver PDR 9700 war das immer so das ich erst den Premierepin eingeben musste und dann fragte mich das Alphacrypt nach dem arena Pin und das Bild war da. Aber irgendwie kommt diese zweite Abfrage nach dem arena Pin beim Humax HD 1000 nicht. Schaut von euch einer ArenaSAT über den Humax HD 1000 und kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    977
    Ort:
    Münster
    AW: Humax HD 1000 und arenaSAT über Alphacrypt TC

    Das Problem ist seit dem Erscheinen vom Humax bekannt und liegt an der Humax-Soft. Die geschützten Arenainhalte können somit nicht geschaut werden. Es sind noch andere Beiträge hier zu finden. Benutz mal die suche!

    Gruß,
    dr205
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Humax HD 1000 und arenaSAT über Alphacrypt TC

    Wie wäre es wenn du mal probierst ne Premire Karte reinzuschieben (ne alte Abgelaufene oder ne Flex Karte) und dann den Jugendschutzpin dieser Karte eingibts?

    Nur ne Idee, keine Ahnung obs funktioniert.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen