1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2007.

  1. wolli55

    wolli55 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Antwort von Humax zur Softwareanfrage

    Sehr geehrter Herr .....

    vielen Dank für ihre Anfrage.
    Sie haben eine Frage zum PR-HD1000.
    Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:
    Folgendes wurde mit der neuen Software geändert:
    Fehler bei der Audiowiedergabe von Premiere Radio Sendern behoben
    Fehler bei der HDMI-Verbindung zu einem Toshiba Fernseher behoben
    Verbesserung der EPG-Performance bei HD Sendern
    Fehler bei Betätigung der "V-Format" - Taste auf der Fernbedienung (Systemabsturz) behoben
    Fehler bei der Wiedergabe von Premiere Sendern über CA-Module behoben
    Fehler bei der Audiowiedergabe von SF1 (Schweiz) behoben
    Fehlerhafte Audiotitelbezeichnung auf Premiere HD Sendern behoben
    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen /
    Humax Service Center
     
  2. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Ich kann erst gar nicht (Sat) die neue SW updaten, zwar läd der Humax was runter und er schaltet irgendwie aus an aber das Bild bleibt lange schwarz bis es sich wieder bei der Frage wiederfindet ob man das Update sofort, später oder es ablehnen will wiederfindet!? :confused: :confused: :confused:

    Lief das Update über Sat bei euch problemlos?
     
  3. ShadowAnubis

    ShadowAnubis Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Also bei mir ging es Einwandfrei.

    Habe Gleich Sofort betätigt damit ich es Hinter mich bringe....

    Meiner Meinung nach ist das Bild etwas Körniger geworden bei SD Sendungen.

    Kann mich aber auch Täuschen, sonst ging es Sehr Fix und Problem los.

    Finde ich gut dass das EPG Endlich Premiere HD und Discovery HD für einen Tag Ladet.

    Und das Beste diese ganzen Fehlerhaften Symbole die ich hatte wie ich von 1.0.16 auf 1.0.22 gewechsselt habe, sind mit dem Neuen Update endlich weg und ich kann das Menü wieder lesen und brauche Kein Übersetzungs Buch :D
     
  4. Digitalisiert

    Digitalisiert Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Bei mir klappte eigentlich alles problemlos - dauerte halt ein Weilchen.

    Hatte aber schon 2x einen Hänger, das heisst konnte nur noch mit dem Netzschalter hinten das Gerät wieder zum Laufen überzeugen :-(

    Einen Härtetest muss der 1000ender bei mir erst noch bestehen: der Betrieb mit 2 CA Adaptern. Bisher funktionierte dies bei mir nicht, ein Viaccess CAM und dem Reborn gleichzeitig im Gerät zu haben. Bei den HD-Sendern kam so alle 10 Sekunden kurz ein roter Bildschirm und dann ein blockiertes Bild, welches dann wieder anlief und nach ca. 10 Sekunden wieder den gleichen Fehler hatte.

    Ich hätte noch eine Frage anderer Art:
    gibt es Adapter vom optischem Digital-Ausgang SP/DIF nach einem digitalen Koax Eingang am AV-Receiver.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Das mag sein.
    Wie ich schon schrieb: Manchmal klappt es, manchmal nicht.

    Yup.
     
  6. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Hi,
    mal eine blöde Frage:
    Wird bei dem Update auch der Loader V2.03 mit draufgebruzzelt, wenn noch der V2.02 drauf ist?
    Jetzt weiß ich endlich, auf was die Tonstörungen bei SF2 zurückzuführen sind. Der Humi wars.
    Und wenn der EPG nun auch besser funzt, ist dies das erste sinnvolle Update, meiner bescheidenen Meinung nach.


    Gruß eric68
     
  7. Latte

    Latte Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Ich krich ne Kriese!
    Habe das Update geladen, jetzt habe ich Tonstörungen bei DD Sendungen. Aktuell bei RTL (WWM) .
    Die sind so grauenhaft, das ich erstmalig das automatische DD ausgeschaltet habe.
    ICH WILL DIE ALTE SW ZURÜCK :mad: SCHÖNEN DANK, HUMAX

    Hat noch jemand solche Probs?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    AHA, also wie ich schon vermutet habe sind die Tonstörungen( Unterbrechungen) bei DD also auf die neue SW zurückzuführen.
    Na da rufe ich doch am Montag gleich mal bei HUMAX an und erzähle denen was.:eek:

    Dachte erst es liegt am Empfang, weil es Regnet.
     
  9. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    Das mit den Tonstörungen kann ich bestätigen.

    Ich habe das bei RTL und auch auf SAT1 HD gehabt.
    Wenn ich dann auf einen anderen Sender und wieder zurück wechsele, sind die Störungen weg.


    \Jürgen
     
  10. SatZwerg

    SatZwerg Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 PR neue SW 1.00.29

    leider muß ich auch die Tonstörungen bemängeln, auf allen verfügbaren Sendern welche DD 5.1, nicht nur HD, ausstrahlen, auch alle Premiere Sender !

    Hoffentlich gibt es bald eine Lösung den der Fehler ist mehr als makaber für Humax, dunkel kann ich mich erinnern, das hatten wir alles schon mal !?!

    :confused: SatZwerg der hoffende :mad: