1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 mit Premiere Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luelepit, 23. September 2006.

  1. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    Anzeige
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Gegenfrage: Welches Gerät ist denn dann zu empfehlen?
    Auch für Premiere HD + CI-Slot (für z.B. ARENA)!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Gibt ja nur wenige Geräte...

    Humax
    Pace
    Philips

    Alle haben die Premieretypischen Zertifizierungseinschränkungen.
    Philips hat neben Software-Problemen auch ein Bildqualitätsproblem.

    Für Sat ist wohl dann nur der Pace zu haben.
     
  3. Mario 1973

    Mario 1973 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    hallo,
    also von A bis Z ist der humax hd 1000 ein top gerät,
    nur zum empfehlen siehe mal die ganzen test im internet=sehr gut bis gut
    :D gruß
     
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Habe den HD 1000 Sat seit einiger Zeit und noch null Probleme.
    Premere und P-HD laufen .
    Mit der Programmliste komme ich auch zurecht.
    Würde ihn wieder nehmen.
     
  5. fesmeedy

    fesmeedy Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    :eek: hi. hab meinen humi heute umgetauscht bekommen. die hd bilder sind noch besser. aber die die normal digitalen kanäle immer noch schlecht. solis und klotzbildung. aber hab gemerkt, dass wenn ich kein hd schaue, die anderen sender besser über yuv aussehen. gruss fesmeedy
     
  6. Barkeeper

    Barkeeper Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    hatte mit meinem humax 1000c das gleiche problem. immer die meldung mit der smartcard.

    Bin dann zum media markt gefahren die haben ihn probiert und der ging dann auf einmal einwandfrei.

    Ich hab gesagt dass ich trotzdem mein geld zurück will weil ich mich nicht mehr ärgern will.

    der verkäufer beim media meinte dass es mit der hausanlage zusammen hängt.

    Aber das kann normal nicht sein da ich mit meinem alten receiver nie solche probleme hatte.

    hab mir jetzt den philips dcr 9000/02 bei amazon für 289€ gekauft da ich von vielen gehört und gelesen habe dass der (mit Ausnahme des Menüs) um Welten besser ist als der Humax
     
  7. Thomas88

    Thomas88 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Hallo!

    Ich hatte kuerzlich das gleiche Problem. bei premiere angerufen, die haben eine neue Karte geschickt und mit der gehts wieder. Ist aber schon merkwuerdig, dass das gleiche Problem bei vielen Leuten innerhalb kurzer Zeit auftaucht ...

    Gruss

    Thomas
     
  8. Peewee3107

    Peewee3107 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Hallo,

    bin neu hier! :) Ich habe vorgestern auch einen Humax HD 1000 (Sat) bekommen und meine Premiere-Karte wird mit dem oft erwähnten "Hinweis 24" nicht erkannt. Nach Anruf bei der Hotline bekam ich heute direkt eine neue Karte, die allerdings genauso wenig funktioniert. Die neue Karte habe ich aktiviert, bekam dabei aber vom "Automaten" gesagt, dass die Karte bereits aktiviert wäre und ich nun mit einem Mitarbeiter verbunden würde. Nach 10 Minuten "Stille" hab ich dann aufgelegt... ich probier's aber nochmal!

    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann, um Premiere auf dem Humax zum Laufen zu bekommen? Sollte ich die Humax-Hotline bemühen (liegt ja dann vielleicht doch am Humax, wenn die 2. Karte auch nicht läuft)? Oder gleich einen anderen Receiver kaufen? ;)

    Taucht der "Hinweis 24" eigentlich auch auf, wenn die Karte erkannt wird, aber noch nicht freigeschaltet ist?

    Danke und Grüße,
    Peter
     
  9. cpedv

    cpedv Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    wie sieht es mit der Temperatur der Karten aus? Werden sie sehr warm oder heiss?

    Ich habe einen Humax ci5100 mit Alphacryt Modul und es läuft sehr gut.

    Bei dem musst ich aber einen Lüfter einbauen, da die Karten durch die Module sehr warm wurden.

    2002 als ich Ihn kauft, musste ich dass erste mal ein Lüfter einbauen, nachdem ich sah, dass bei Verwendung von zwei Module die Karte so warm wurden, dass sie sich schon verformten.

    Deshalb kann es sein, wenn die Karten zu heiss werden, dass der Chip schaden nimmt und sie nicht mehr richtig laufen.(Ist eine Vermutung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  10. Peewee3107

    Peewee3107 Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

    Hab ja kein CAM drin, sondern die Karte steckt im Premiere-Schacht. Mit der neuen Karte klappt es jetzt immerhin mit etwas Gedult (ggf. mehrfaches Ein-/Ausschalten des Humax bzw. Entfernen- und Wiedereinstecken der Karte), Premiere freizuschalten. Trotzdem ist das so natürlich nicht wirklich prickelnd. Der Händler, von dem ich das Gerät habe, hat mir aber direkt einen Tausch angeboten -- hoffe, ein neues Gerät zickt nicht derart rum... Zweifele ja schon, ob der Humax wohl die richtige Wahl war... ;)