1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 C defekt?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hdfreak, 15. Juli 2010.

  1. hdfreak

    hdfreak Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C
    Panasonic LCD
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit gestern habe ich plötzlich aus heiterem Himmel ein Problem mit meinem Humax. Habe mir schon diverse Sachen hier durchgelesen, mein Problem konnte ich aber so nicht finden.

    Habe Premiere bzw. Sky über Kabeldeutschland, auf meiner Smartcard (D02) ist sowohl mein Sky Abo als auch mein Digital Abo von KDG drauf (RTL, ProSieben usw.). Gestern hatte ich plötzlich für ca. 10 Minuten den Fehlerhinweis, das meine Smartcard für das Programm nicht freigeschaltet wäre, und falls doch, ich 60 Minuten auf dem Kanal bleiben soll. Diese Meldung kam auf RTL, Sat 1 oder Premiere.

    Die öffentlich Rechtlichen kann ich immer noch alle sehen, auch ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Nur bei den verschlüsselten Sendern kam diese Meldung. Allerdings verschwand es dann auch nach 10 weiteren Minuten.

    Das gleiche fing dann 2-3 Stunden später wieder an, aufeinmal stockt das Bild und die Fehlermeldung das meine Karte nicht freigeschaltet wäre erschien. Diesmal habe ich dann mal die Smartcard rausgezogen, auf den entsprechenden Fehler gewartet und die Smartcard wieder reingesteckt. Der "keine Smartcard Fehler" blieb aber da. Receiver ausgemacht und wieder an, smartcard wurde erkannt und die obige Fehlermeldung kam wieder, das meine Karte nicht freigeschaltet wäre. Habe das ganze dann noch ein paar mal gemacht, Karte raus, rein, neustart usw, bis plötzlich gar kein Fehler mehr gezeigt wurde und einfach nur das schwarze Bild.

    Ich kann immer noch alle öffentlichen Sehen (braucht man die Smartcard nicht), sobald ich aber auf etwas verschlüsseltes Schalte, kommt einfach nichts mehr, keine Fehlermeldung und der Bildschirm bleibt schwarz. Programmname, Sendung die läuft usw. wird wie gewohnt angezeigt im Menü, aber sonst passiert nichts.

    Was kann den hier faul sein? Defekt? Bin über jeden Ratschlag dankbar.

    Viele Grüße
    Hdfreak
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD 1000 C defekt?

    Ruf erstmal bei SKY an. Entweder ist die Karte defekt oder der Cardreader vom Humax.
     

Diese Seite empfehlen