1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von klausnbg, 3. Februar 2006.

  1. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    hallo,
    ich brauch mal eure hilfe. habe den humax bekommen und an meinen
    pioneer 435 angeschlossen. (mit hdmi kabel)
    alle programme sind sichtbar bis auf hd film. nur blaues bild.
    hdmi kabel ist 2 m lang. könnt ihr mir bitte helfen.
    vielen dank und schöne grüße
    klaus
     
  2. wicki57

    wicki57 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

    Was heißt " alle Programme " ? nur FTA oder auch andere HDTV?
    was ist mit HD SPORT + HD Thema?
    Wie hast du angeschlossen? nur HDMI oder auch SCART?
    Wie hast du deinen Pioneer eingestellt? auf INPUT 3 oder anderen Eingang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  3. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

    hallo wicki57,
    hd sport und thema sowie alle anderen programme
    wie ard, zdf,rtl etc. gehen.
    auch astra hd , sat1hd, pro7hd funktionieren.
    nur bei premier film bleibt wird der bildschirm blau und
    ich höre den ton.
    angeschlossen habe ich nur ein hdmi kabel auf eingang 3.
    mfg
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

    scheint dann ein hdcp problem zu sein. film hd wird ja mit diesem kopierschutz ausgestrahlt. derzeit gibt es diverse kombinationen hdtv receiver pace oder humax die mit den endgeräten bei film hd probleme machen.

    hast du einmal den hdmi stecker raus- und reingesteckt, während film hd lief??

    wenn das auch nicht hilft, dann musst du vermutlich erst einmal warten und hoffen, dass humax mittels eines sw updates das hinbekommt.

    nebenfrage. was für ein hdmi kabel verwendest du denn?? hersteller??

    gruss
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe


    Eingang 3 steht für HDMI-Eingang denke ich mal. Hast du noch einen HDMI-Eingang (habe jetzt nicht nach dem TV gesucht)?

    Ich bin mir nicht sicher, aber in Vorgänger Modellen (vor der offiziellen Ausgabe über PREMIERE und den Fachhandel) gab es ein HDCP Menue bei einigen Receivern. Ich bin mir nicht sicher in weit das übernommen wurde. Guck mal nach einer Einstellung wie: HDCP immer an / immer aus oder irgendwas was mit HDCP und/oder HDMI zu tun hat. Normalerweise ist ja irgendwo eine Ouput-Liste, wie: Output per Scart, per Komponent etc. . Poste mal bitte die komplette Liste, sowie auf was es steht.

    Du kannst zwar mal probieren am Kabel zu wackeln, mal die Kontakte frei pusten, gucken wie weit der Stecker in die Buchse eintaucht, jedoch zweifel ich daran das es kontaktprobleme sind, wenn alles da ist ausser HD Film.


    CableDX
     
  6. wicki57

    wicki57 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

    Hallo Klausnbg,
    ich hatte das Prob. auch schon. Mir ist aufgefallen, wenn man auf HD Film einschaltet und im Moment ist eine sehr dunkle Scene oder eine mit wenig Bewegung, dann hat der Humi, bzw. der Chip Prob.. Wenn ich aber von Film auf Thema wechsle, kurz warte bis Bild stabil, und wieder zurück habe ich ein Bild auf HD Film. Komisch ist nur, manchmal ruckelt das Bild. Bei neuerlichem
    Hochfahren ist dann wieder alles o.k..
     
  7. klausnbg

    klausnbg Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Humax HD 1000 Bitte um Hilfe

    Danke für Eure Hilfe,

    es geht jetzt. Habe das HDMI Kabel im Betrieb gezogen und wieder gesteckt
    und nun gehts einwandfrei.


    Danke

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen