1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX hat BTCI-5900 Problem einfach ignoriert!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gueban, 20. September 2003.

  1. The Preacher

    The Preacher Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Willkommen im Club,

    auch ich habe die besagten Tonaussetzer bei Dolby Digital, bei allen Sendern, die dieses Format bisher ausstrahlen.
    Wenn ich über genau den selben OptoKabel ein anderes Gerät, wie DVD-Player oder Computer anschließe, läuft alles einwandfrei.

    Zudem ist es für mich auch noch unmöglich, irgendwelche Softwareupdates über Sat zu bekommen, es steht immer nur "es ist keine neuere Software verfügbar", deshalb habe ich immer noch eine Version vom April 2002.

    Das hat mich so lange nicht gestört, wie ich Dolby Digital nicht benutzt habe. Da ich mein 7.1 Surround System jetzt jedoch fertig installiert habe, ist einer der Haupgründe für den Kauf des 5900er zum Hauptproblem geworden.

    Ich wart' noch ein Weilchen auf die Antwort von Humax, wenn da keine Aussicht auf Besserung drinnensteht, werde ich das Gerät wohl gegen ein anderes austauschen...
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne ganz andere Frage:

    Kann es sein, daß es den BTCI in meheren Hardware-Revisionen gibt und das die neueste Revision bei weitem nicht so schlimm ist, wie die Alte?

    Ich hatte bis zum Oktober letzten Jahres einen der ersten BTCI-Modelle und wußte genau, daß mein Philips-Fernseher damit nicht zurecht kam und ich ständig hin und herschalten mußte, bis der DD-Ton erkannt wurde.
    Deshalb hab ich den BTCI seit damals nicht mehr an meinen Fernseher via SPDIF angeschlossen
    und nur noch über meinen Pioneer-Verstärker betrieben.

    Nun bekam ich Aufgrund meines Prepaid Abos im Oktober einen neuen BTCI und hab den alten verkauft.
    Der Neue lief wie der alte auch problemlos am Verstärker.

    Nun hab ich aber mal testweise dieses neuere Modell an meinen Fernseher anschlossen und mußte feststellen, daß die Probleme mit der DD-Erkennung hier nicht auftreten.

    Da ja an DolbyDigital in der Software nichts verändert wurde, müßte man eigentlich davon ausgehen, daß hier auch die Hardware eine Rolle spielt und BTCI nicht gleich BTCI ist.

    Darum wäre es vielleicht mal ganz interessant zu wissem, ob es auch Leute gibt, die einen der letzten BTCI´s besitzen und trotzdem noch die Schwierigkeit mit der DD-Erkennung haben.
     
  3. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Langsam habe ich die Nase voll, die blöden DD unterbrechungen nerven gewaltig, ich wünsche mir wieder die aussetzer zurück, da bleibt das DD wenichstens immer da(wenn es einmal erkannt wurde)!!!
    Komisch ist das es bei Sat1 so extrem oft ist, das ich alle 1-2min wüt umschalten muss, bei Prosieben kommt es meisst nur alle 15min vor!
    Wenn nicht bald ein update kommt, muss ich meinen Receiver verkaufen!

    Gibt es eine Tastenkombination, damit ich schnell die Tonspur wechseln kann???

    <small>[ 14. Februar 2004, 00:13: Beitrag editiert von: Running ]</small>
     
  4. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gerade den Humax F2 Green von meinen Bruder ausgeliehen. Es gibt 0 Probleme damit, ich habe 20 mal zwischen Sat1 und Pro7 hergeschaltet. DD wurde immer erkannt, und ohne Aussetzer! An meinen Yamaha RX-V540RDS.