1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX hat BTCI-5900 Problem einfach ignoriert!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gueban, 20. September 2003.

1. shaggy

shaggy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

also bei mir gibt es nur Probleme mit dem DD-Ton auf Premiere 1 und 2. Außerdem gibt es auch ettliche Aussetzer beim DD-Ton auf Sat1. Ich finde das echt sehr mangelhaft und von Humax-Service hört man hier im Forum auch nichts mehr. Wie gesagt, ich denke dass dieses Problem mit dem Ton in diesem Jahr nicht mehr behoben wird, man schaue nur mal wann es das letzte Update gab: Im Februar!
    Das mit der Rückgabe der Boxen ist gar keine schlechte Idee, vielleicht kommen die dann auf den Trichter.

Gruß:
    Shaggy

2. Marco1973

Marco1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

Habe genau die hier angesprochenen Probleme bei meinem ca. 1 Jahr alten Humax BTCI 5900
    1. Die Fernbedienung klemmt
    2. Bei SAT1 und mittlerweile auch bei anderen Sendern brummt es ca. alle 1-3 Minuten (gräßlicher Ton)
    3. DD wird erst nach aus und wieder einschalten angezeigt
    4. Bei ARD "Unter uns" war gestern + heute plötzlich gar kein Ton mehr! Zufall?

Sollte das Gerät eingeschickt werden???

3. cbem

cbem Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    Hi,
    Auch Aussetzer bei ZDF? Und bei Pro7 nicht??
    Bei mir auch!!
    Was mir aufgefallen ist: Bei ZDF und SAT1 wird im Menü "Wahl der Audiospur" das DD-Symbol angezeigt, bei Pro 7 nicht!!!
    Liegt darin das Problem??

CBEM

4. dA brAin

dA brAin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Günter,

deinen Unmut kann ich verstehen aber vielleicht hättest du einfach mal die Hotline Anrufen sollen. Sehr Kompetent die Leute da. Nur zu deiner Information, die SW für die Premiere Geräte dürfen zum Download nicht angeboten werden (lt. Premiere), Urheberrecht und so... Für den Fall dass du ein Gerät mit einer alten SW gekauft hast gibt es einen 76 Stunden Austauschservice oder die möglichkeit das Gerät im RepairCenter upzudaten. Wenn du dir bei der Lösung deines Problems soviel mühe gegeben hättest wie beim verfassen deines Artikels wärst du heut glücklicher Besitzer eines BTCI´s .

Gruß
    dAs HiRn

5. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Geträt wird gar nicht mehr gebaut.
    In sachen Fernbedienung kannst du bei Humax eine neue anfordern. Die alte darfst sogar behalten.

6. dA brAin

dA brAin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ alle mit Dolby Tonstörung,

könnt Ihr mir euren SW Stand mitteilen??
    Die SW vom Februar ist nicht die letzte die ausgestrahlt wurde aber definitiv eine bei der es Tonstörungen gab.

greetz
    dA bRaIn durchein

7. Maxe1983

Maxe1983 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

hier meine SW-Daten:

Version: HBC 1.00.12
    Letztes Update der S/W: 12 FEB 2003

Und was machen wir jetzt? Ich will endlich die Tonprobleme (1. Brummen auf Sat.1 aller Minuten und 2. Ton weg bei DD) weg haben!!!

Danke Maxe

8. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @dA brAin:

mit meinem BTCI-5900C an meinem SONY SL5 habe ich auch Probleme mit dem Dolby Ton - er wird nur in 50% der Fälle erkannt. Dazu funktioniert der Premiere EPG auch seit Monaten nicht richtig. Bei der Wochenübersicht einen Programmes funktioniert die Detailansicht nur beim aktuellen und beim folgenden Programm - die nächten 3 Tage geht dann nix mehr und erst ab dem 4 Tag geht die Detailansicht wieder.

Hardware: BTCI-C 0.3
    Software: HQBC 1.00.09 vom 12. Februar 2003
    Loader : L 2.02

Seitdem gab es definitiv keine neue Software fürs Kabel und auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Da hiess es Monatelang immernur, das in in den nächsten Wochen eine neue Software kommt.

Schade - das war dann wohl mein letzter HUMAX und ich muss weiter nach einem fehlerfreien Gerät für Premiere suchen.

9. Maxe1983

Maxe1983 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

ich spreche jetzt ganz gezielt alle Besitzer eines Humax 5900.

Ich hab mir gedacht, man sollte der Firma Humax mal verdeutlichen, dass das Software Problem dieses Gerätes wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Meine Idee: Man sollte eine anständige, sachliche, gut formulierte eMail verfassen, die dann hier veröffentlicht wird und wirklich jeder Besitzer dieses Gerätes diese eMail an folgende Adresse schickt: mailto:techinfo@humax-digital.detechinfo@humax-digital.de</a>

Eine so riesen Firma wie Humax kann nicht einfach alle eMails ignorieren.

Man muss ihnen klar machen was alles für Probleme auftreten und das man SOFORT eine neue software braucht.

Leider bin ich nicht gerade gut in solchen Schreiben, deswegen frag ich hier mal, ob diese Sache jemand übernimmt und dann ganz groß in ein neues Thema verfasst.

ES MÜSSEN WIRKLICH ALLE HUMAX 5900 BESITZER MITMACHEN, SELBST WENN DIESE NICHT ALLE PROBLEME HABEN, ABER DIE MEISTEN HABEN ALLE.

Bis bald Maxe

<small>[ 01. November 2003, 11:14: Beitrag editiert von: Maxe1983 ]</small>

10. Frank Wild

Frank Wild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    habe ne Mail mit den Problemen an Humax geschrieben. Werde aber trotzdem versuchen das Gerät heute umzutauschen, da es doch sehr gravierende Mängel aufweist. Man hat ja 2 Wochen Rückgaberecht beim Saturn.