1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX hat BTCI-5900 Problem einfach ignoriert!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von gueban, 20. September 2003.

  1. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Humax-Service,

    ich benutze die Box mit einer Analge von Sony (STR-DE 485E). Die macht sonst keine Probleme auch mit der D-Box beispielweise nicht. Bis wann kann man denn mit einer Software rechnen die das Problem behebt?

    Viele Grüsse

    Shaggy
     
  2. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo,

    ich hab den Yamaha AZ 2!

    Gruß dave1980
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Humax-Service: Ihr solltet vor allem das Hin und herschalten testen. Meist hat man zu ca 40% auf Anhieb Ton. Sonst muß man meist auf einen Sender zurückschalten , der nicht DD ausstrahlt und dann wieder hin. Wie gesagt, wenn der DD-Ton mal da ist, funzt es astrein. Das war nämlich mit der Vorgänger-Software nicht so.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    hallo Humax-Man!

    Wir sind auf Deine Hilfe angewiesen?
     
  5. Maxe1983

    Maxe1983 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe auch das Ton Problem.

    Habe als Dolby Verstärker den:

    Yamaha RX-V530

    Wäre wirklich Zeit wenn die Firma Humax das Problem endlich löst. Schließlich ist es schon sehr lange bekannt und das Modell ist auch nicht erst 2 Tage auf dem Markt.

    Danke Maxe

    <small>[ 18. Okober 2003, 11:14: Beitrag editiert von: Maxe1983 ]</small>
     
  6. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern man beim Humax Kundenservice angerufen und nachgefragt wann das lästige Problem mit den Tonstörungen endlich behoben wird. Darauf bekam ich als Antowrt, das das Problem bekannt sei und die Techniker mit Hochdruck daran arbeiten. Wenn man Glück hat, dann kommt vielleicht noch in diesem Jahr eine Update, möglicherweise aber auch erst im nächsten Jahr!

    Also wenn ich mich fragt, hört sich das nicht gerade an als ob das Problem schon bald behoben wird. Ich finde das echt mies, weil das Gerät wie Ihr schon erwähnt habt nicht gerade erst kurze Zeit auf dem Markt ist.

    Gruß:
    Shaggy
     
  7. sotmysoft

    sotmysoft Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Habe den Denon AVR-3801 und auch nur ab und zu sofort Ton beim umschalten. Wenn er dann da ist gibt es aber noch ein anderes Problem: Der Ton ist irgendwann nicht mehr Synchron zum Bild und läuft weg, man bekommt das nur wieder hin in dem man kurz die Tonspur wechselt. Dann ist der wieder synchron.

    Gruß Thomas
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Redet Ihr vom PCM - Ton oder DD.

    digiface
     
  9. thunderbolddigital

    thunderbolddigital Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab auch noch eine zum besten zu geben !

    Bei PRO 7 geht es einwandfrei aber bei SAT 1 ist alle 30sec bis 1 MIN eine Brumen zu hören ?! Warum nur bei SAT 1 ?

    Michael
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, das habe ich auch! Deshalb höre ich SAT1 auch immer nur PCM-Ton! Keine Ahnung, ob das Problem an Humax oder SAT.1 liegt?

    Ich bin am überlegen, ob ich das Gerätzuück gebe, da die Software ganz einfach Mängel aufweist, und da gibt es ja die Garantie!

    Wenn das viele machen würden, dann wäre das Updae wohl in wenigen Tage fertig! Das spricht einfach nicht für Humax, obwohl ansonsten der Receiver top ist, aber eben der Ton!