1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von markus1701, 30. Juli 2010.

  1. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    aha, dafür sind die also austauschbar. hab mich schon gefragt warum...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Ist auch Quatsch.

    Lol immer wieder Klasse, wie KDG seine Kunden verarscht.
    Und gibt genügend die das glauben.
     
  3. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    ok, dann noch eine frage zu diesem edision vip: in der beschreibung steht, es wären schon 2 conax-leser integriert. muss ich das teil dann aufschrauben um ein alphacrypt-modul zu nutzen ? soweit ich rausgefunden hab, brauche ich für meine d02-karte ein alphacrypt-light-modul...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Nicht nur wegen dem zukünftigen DVB-C2 (Module sind derzeit noch nicht verfügbar), man kann Receiver mit wechselbarem Tuner-Modul auch auf DVB-S2 oder DVB-T (DVB-T2) umrüsten, z. B. nach einem Umzug mit anderen Empfangsmöglichkeiten.
    Es gibt auch Receiver mit mehreren Modulsteckplätzen, da kann man dann meistens beliebig mischen (2 x DVB-C / DVB-S2 und DVB-T / DVB-T und DVB-C / ... ).

    Hersteller von Receivern mit steckbaren Empfangsmodulen:
    Dream-Multimedia, Reel-Multimedia, Axxaro, Opensat, Duolabs, EDISION, AB-Com und Vizyon (in den grossen Fachmärkten meistens nicht verfügbar, dort wird das Warensortiment vom "Plus-Kartell" beeinflusst).

    Discone
    ;)

    Nachtrag: der Edi Argus VIP kann mit alternativer Firmware (Einspielung via USB / Nullmodemkabel) auch die D02 Karte ohne CI-Modul im internen Karten-Slot lesen, derzeit funktionieren so aber keine HD-Programme, deshalb ist für HDTV bei KDG im Edi Argus VIP noch ein AlphaCrypt Modul erforderlich (nicht mit dem VIP2 verwechseln, der hat keinen CI-Steckplatz).
    Vielleicht wird aber auch noch eine Firmware gebastelt, damit die D02 auch mit HD-Programmen funktioniert
    (evt. dann auch die D09 und die neue G09-Karte).

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  5. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    nur mit software-update ? wow, das klingt ja echt super. gibts irdendwo ne anleitung dafür ? die verlieren doch dadurch nicht ihre garantie, oder ? andererseits kostet so ein light-modul auch nicht die welt. auf hd pfeif ich auch gerne...
     
  6. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    ACHTUNG BUNTOMAT; bitte um Antwort
    Du erwähntest, dass der Edision Argus Vip bestens mit USB zusammenarbeitet. Im Verkaufsprospekt Internet steht aber, dass er nicht mit firmenfremden USBs zusammenarbeitet. Bitte um Antwort. Nelli wird sich wieder aufregen. Aber für mich ist es wichtig, ob ein receiver nur mit der firmeneigenen USB geht.

    Des weiteren wäre ich dankbar zu wissen, ob man die auf dieser Platte bespielten Daten dann auf dem eigenen PC bearbeiten und speichern kann.

    Könntest Du mir kurz antworten?
    Danke,
    Rolf
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Die lügen gerne ihre Kunden an um ihre minderwertigen Geräte an den Mann zu bringen.
    Prinzipiell funktioniert JEDER CI Receiver mit Kabel Deutschland, die richtige Software im Alphacrypt vorausgesetzt.
     
  8. markus1701

    markus1701 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    so, hab mir gestern den edision vip bestellt mit einer externen 640gb-festplatte. die versandbestätigung hab ich auch schon, also werd ich in den nächsten tagen einiges zum basteln haben ;-)

    danke an alle kommentatoren und hilfeleister

    markus
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    Seit wann gibts denn von Edison überhaupt USB Speicher? In dem zusammenhang wäre es mir neu das dieser Hersteller überhaupt sowas anbietet!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: humax gibt gerade seinen geist auf, was nun ?

    EDISION empfiehlt für die aktuellen HD Receiver gerne Festplatten von VERBATIM in diversen Speichergrößen, weil diese gut mit den EDISION Geräten harmonieren: Edision argus piccollo schwarz HDTV incl. 500GB-Festplatte - Edision Argus Piccollo, Argus VIP, Argus Mini IP bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt
    Es funktionieren aber auch andere Festplatten, jedoch nicht jedes Fabrikat und nicht jedes Modell, einfach mal via Google suchen (z. B. Erfahrungsberichte in anderen Foren), das ist aber bei anderen Receiver-Herstellern manchmal auch der Fall.

    Discone